Hat er mich durchschaut 😶?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

4 Antworten

Ja

Ich denke schon das es ihm bereits zuvor aufgefallen ist.

Anstatt weiter extra den späteren Bus zu nehmen usw, solltet ihr miteinander reden und du aufhören ihm aus dem Weg zu gehen.

Nein

Du wirst ein Mindestmaß an Konfliktfähigkeit in deinem Leben brauchen. Ich weiß nicht, was er dir getan hat, aber deine Reaktion darauf hört sich extrem anstrengend an. Du solltest deine Reaktion überdenken und eine Lösung finden, die dich nicht so sehr beschäftigt hält und stresst. Du wirst noch oft im Leben in unangenehme Situationen mit anderen kommen und brauchst da eine Strategie für einen guten Umgang miteinander. Nimm das jetzt als Übung für dich.

Meine Antwort ist JAIN.

Wahrscheinlich hat er es mitbekommen, wenn er dich für eine wichtige Person in seinem Leben hält. Also mindestens guter Freundschaftskreis. Und wird versuchen erst durch Blickkontakt und irgendwann auf direkteren Wegen dich zu kontaktieren.

Wenn nicht und es nur ein relativ unwahrscheinlicher Zufall war, solltest du dir Gedanken machen, ob er es wert genug ist, deine Zeit zu verschwenden. Sorry, dass ich es so hart formuliere. Aber wenn er sich einen Scheißdreck um eure Freundschaft/Beziehung kümmert, dann sollte dir das zu denken geben.

Damit es aber nicht; andersherum durch ein Missverständnis, etc., zu ähnlichen Schlüssen kommt. Solltest du das Problem ansprechen, wenn du es nicht direkt kannst, schreibe eine Nachricht, ein ganz altmodisch einen Brief oder telefoniert.

Wenn du deutlich machst, dass ihr auf diesem Weg reden werdet, bis das unausgesprochene vom Tisch ist, dann bekommt dein Freund nicht mit, dass du weinst, falls das ebenfalls ein Grund ist, der dich davon abhält.

Manche Themen sind unangenehm und ich habe diesen Fehler auch schon gemacht. Allerdings ist es anstrengender und weniger sinnvoll, im Nachhinein, diesen Weg zu gehen.

Ich wünsche dir viel Glück und Mut den ersten Schritt zu gehen, damit du wenigstens dir gegenüber sagen kannst, dass du alles Mögliche gemacht hast. Damit du dir selbst gegenüber nichts zu bereuen hast.

Nisaa916
Fragesteller

Danke

Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken darüber...

Randomdude00  30.04.2022, 19:23

Ich denke die einzige Lösung ist es, falls du dich vorher gut mit ihm verstanden hast, ein letztes mal drüber zu reden das du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst(falls das so ist). Richte nicht deinen Lebensplan wegen ihm um, fahr mit egal welchem Bus

uweuwe63  30.04.2022, 19:25

Ob er dich und deine Gedanken durchschaut hat ist schwer zu sagen und aus meiner Sicht auch nicht so wichtig, wie die Frage, was denkst du dir dabei und was willst du damit erreichen?

Ich frage mich, warum macht man sowas. Meine Erklärung, die bist jung und weisst dir vielleicht nicht anders zu helfen, oder denkst, dass man so mit Freunden umgeht.

Aber das das tut man nicht, da gibt es andere Lösungen.

Viele Grüße