Würdet ihr dann als Mann die Hoffnung aufgeben?

9 Antworten

Ich würde dir raten, dir keine Hoffnungen mehr zu machen.
Abgesehen von der Tatsache, dass sie dich einfach nur als guten Freund sieht (mit denen man durchaus auch viel machen, lachen, nah sein kann), ist sie nun VERHEIRATET, freiwillig und mit gutem Grund!
So blöd das für dich auch ist, das solltest du für dich realisieren...Die Frage ist etwas her, aber bin gerade darauf gestoßen...

Aber so wie das klingt, würde ich vermuten, dass du zukunftsorientiert nicht dazu in der Lage bist, eine platonische Freundschaft ohne "Hintergedanken" zu pflegen.
Spiel ihr und aber auch dir nichts vor, nur weil du sie toll findest.
Das könnte dir weh tun - es gibt halt diesen anderen Mann in ihrem Leben, ihren tatsächlichen Mann.

Wenn du den Mut hast und absolute Klarheit willst, könntest du ihr in einem ruhigen und respektvollen Gespräch auch sagen, wie du fühlst und dass dich das beschäftigt....natürlich mit dem "Risiko", dass sie sich dann etwas zurückziehen könnte.

Option A.. man rennt dieser Frau sinnlos sein Leben lang hinterher:

-> du wirst dann niemals eine dauerhaft schöne Partnerschaft mit einer anderen Frau führen und gleichzeitig sie auch nicht haben können.

-> das wiederum bedeutet vmtl. Dauerhaft alleine leben, Vmtl. keine Kinder und du wirst nur alleine dir etwas aufbauen können.

.Option B du bist Don John und verführst sie..

Option C du brichst den Kontakt ab, gibst sie auf, verliebst dich neu und baust dir mit dieser anderen Person eine Familie auf

(Ich bin der Ansicht, dass es keine besten Freundschaften zwischen Männer und Frauen geben kann.. einer von beiden will immer mehr.)

Entweder man will auch NUR Freundschaft oder eben nicht - dann sollte man auch gehen. Immer noch nicht einzusehen das sie kein romantisches Interesse hat, wird langsam gruselig bei der Situation.

Ab dem Punkt an dem sie sich in die Friendzone gesteckt hat, hättest du schon aufhören sollen. Das war doch deutlich genug.

Jetzt ist sie verheiratet. Wie viel deutlicher brauchst du es denn noch?

Ein freundschaftlich gutes Verhältnis hat rein gar nichts mit tieferem Interesse an dir zu tun.

Da sind doch allerhand Perspektiven zumal auch noch die Freundinnen vorgestellt werden sollen. Beste Chancen Hahn im Korb zu werden. Wer da keine Hoffnung behält ist ein Trottel.