Soll ich einfach in Restaurants und Bars gehen und da nach einer Stelle als Aushilfe fragen? 😊
Hi! ich (18 , w) brauche Geld und muss mir deswegen was suchen wo ich aushelfen kann😊ich würde gerne in einem Restaurant oder einer Bar arbeiten! Ich frage mich nur ob das so der richtige Weg ist also einfach persönlich hinzugehen und fragen😀Ich würde am liebsten schnell anfangen mit arbeiten also so schnell es halt geht... ich kann aber wegen schule erst ab 16:00 arbeiten...soll ich das auch gleich sagen?
6 Antworten
Wenn Du ein nettes Erscheinungsbild und ein ebensolches Auftreten hast, ist die persönliche Vorstellung immer die Beste!!! Mein Sohn (Student) hat auf diesem Weg beim allerersten Versuch seinen Job bekommen!
Anrufen, vorbei gehen, nachfragen oder sowas geht immer
hingehen und einfach fragen ist denk ich sogar der beste weg, da es viel persöhnlicher und engagierter kommt, als einfach eine mail zu schreiben oder so. geh am besten in restaurants/bars die aushilfe suchen (steht oft am laden selbst) und frag nach einer stelle, du wirst sicher zum chef weitergeleitet, musst dann vlt eine bewerbung schreiben oder dich jedenfalls auf fragen wie "warum genau sie?/ was sind ihre absichten?/stärken/schwächen? arbeitszeit?" vorbereiten, die werden dir sicher einige arbeitszeiten vorschlagen, die du dann aushandeln kannst. das gehalt ist aber vom betrieb abhängig. komm einfach in einem geeigneten outfit (zb. blazer) rein und verkauf dich selbstbewusst und freundlich, dann wird das schon ;) viel glück und lg VS :)
Ja warum nicht. So kannst Du Dich gleich vorstellen und der Geschäftsinhaber sieht gleich wen er vor sich hat. Viel Glück :)
Ruf einfach an