Motivation bei arbeit?

1 Antwort

Eine Freundin von mir hat jahrelang in der Gastro gearbeitet und es geliebt! Es hat sie einfach erfüllt, für ihre Gäste da zu sein, ihnen schöne Stunden zu bereiten, sich um sie zu kümmern. Umso mehr bei so freudigen Anlässen wie Hochzeiten, wo sie sich trotz der anstrengenden, stressigen Arbeit halt einfach immer mitfreuen konnte mit den Menschen. Leider musste sie diesen Beruf aus gesundheitlichen Gründen aufgeben...

Aber ich denke, genau das ist der Punkt, wenn man in der Gastro am Gast arbeitet - dass man es selbst aufrichtig und ehrlich als positiv empfindet, Menschen eine tolle Zeit zu bereiten und sich daran erfreuen kann, dass sie sich freuen! Abwechslung und genug Arbeit ist dort ja immer gegeben, Langeweile durch nix zu tun oder komplett monotone Arbeiten entsteht dort ja nicht. Also geht's dann eher darum, wie die eigene innere Einstellung zu dem, was man tut, so ist. Vielleicht kannst du ja daran arbeiten und dadurch positiver an deinen Nebenjob herangehen :).