Soll ich diese Nacht nicht Schlafen und morgen tagsüber schlafen wenn ich morgen nachts in die Türkei fahre ohne zu schlafen?

ThomasJNewton  12.07.2024, 01:31

Fährst du mit dem Auto? Fähst du selbst oder nur mit? Fahren auch andere?

Scarmufasa
Beitragsersteller

Ich fahre alleine durch mit Familie

3 Antworten

Du solltest vor allem sehr vorsichtig sein und das Risiko kennen. Du wärst nicht der erste, der wegen eines Sekundenschlafs im Graben oder einer Leitplanke endet, und das in deinem Fall mit Familie.

Den Rhythmus künstlich zu verschieben, indem du heute nacht durchmachst, halte ich für riskant. Wer weiß, ob du morgen über Tag wirlich tief schläfst. Vielleicht holt sich der Körper den fehlenden Schlaf auch erst morgen abend und nachts zurück, gerade dann, wenn du ihn nicht gebrauchen kannst.

Ich würde eher jetzt normal schlafen und mich morgen nachmittag noch mal hinlegen. Selbst wenn du nicht schläfst erholst du dich wahrscheinlich doch ein wenig.

Sieh zu, dass immer jemand neben dir sitzt, der wach ist und dich wach hält. Mach Pausen, wenn es nötig ist, auch wenn die anderen meckern, du bist verantwortlich.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Ich habe meine Zweifel, ob das viel nützen wird. Meist kann man seinen Schlafrhythmus nicht so schnell jumstellen.