Balkan Länder nachts oder tagsüber durchfahren? Wichtig!

4 Antworten

Ich denke, das ist ziemlich egal. Tagsüber hätte den Vorteil, dass du auch noch was von der Landschaft mitbekommst und in Serbien schlechte Fahrbahnen eher erkennst, wie demosthenes schon schrieb. Nachts ist es dafür ruhiger; aber ich hatte ich den Eindruck, dass z.B. in Ungarn die Autobahnen immer vergleichsweise leer sind. Die sind dort übrigens auch in gutem Zustand.

Hast du etwa Angst, dass dort noch geschossen wird ? :P Spaß, ist vollkommen egal, die Autobahn ist von Novi Sad bis Belgrad nicht so gut, der größte Teil aber (Belgrad bis ganz in den Süden Nis) ist im guten Zustand :-)

Gute Reise - Срећан пут :-)

Ahmet1000
Beitragsersteller

Danke :)

Falls Du da nur auf sehr grossen Durchfahrtsstrassen unterwegs sein willst, dann kannst Du auch nachts fahren - in Serbien nicht "ganz" ohne Risiko, selbst auf der Autobahn - aber auf den kleineren Landstrassen solltest Du auf heftige Schlaglöcher und ähnliche Nettigkeiten gefasst sein,. also eher vorsichtig fahren.

Leider keine Ahnung, die anderen anscheinend auch nicht...;).

Aber umfassende Informationen findest du wenn du die Ländernamen (einzeln) und ADAC (bzgl. Straßenverhältnisse, Maut, Kontrollen etc.) oder Auswärtiges Amt (bzgl. Sicherheit, Ein.- bzw. Durchreisebestimmungen etc.) googlest.

Güle güle :)!