soll ich die Delf Prüfung machen, keine Gründe?

2 Antworten

Verkehrt wäre es nicht, die DELF-Prüfung B2 abzulegen. Die Vorbereitung in der 11.Klasse wäre ein Ansporn für mehr Motivation.

smesh
Beitragsersteller

habe dieses jahr eine 4 in französisch haha weil ich fast das ganze jahr geschwänzt habe und demnach viel französisch vergessen habe. denkst du man krieg das in einem halben jahr hin auf b2 lvl zu kommen? ich hatte in der 6,7,8 und 9. klasse aber nur 1. wenn ich jetzt das französisch buch anschaue merke ich, dass ich sehrrr viel verlernt habe

ymarc  06.07.2024, 19:08
@smesh

Mit Motivation kriegt man es hin. Die DELF-Prüfung B2 kannst du auch später in der 12. Klasse ablegen. "Rum trödeln" bringt nichts. Später braucht man manchmal Französisch im Beruf. Und es kann teuer und zeitraubend sein.

smesh
Beitragsersteller
@ymarc

danke das hat mich grad motiviert

Es lohnt sich. Du kannst es später beim Studieren im Ausland oder in der Arbeitswelt brauchen. Ich habe es nicht gemacht und bereue es.

smesh
Beitragsersteller

kannst du das konkreter erklären?

Hoich  06.07.2024, 18:59
@smesh

Vielleicht willst du ja später in Paris oder in einem anderen französischsprachigen Land studieren. Im Internationalen Umfeld ist Französisch ohnehin Pflicht. Ist ja quasi auch die zweite Weltsprache.

smesh
Beitragsersteller
@Hoich

ich denke nicht dass ich das will, hast du weitere gründe

Hoich  06.07.2024, 19:02
@smesh

Dann eben nicht. Das ist deine Zukunft.