Soll ich den TÜV bei Mercedes oder bei einer freien Meisterwerkstatt machen?

5 Antworten

TÜV ist egal. Die machen ja keine Wartung sondern gucken nur ob alles io ist und testen die Bremsen Licht und so weiter.

Sollte was beanstandet werden, so musst Du eh in die Wekstatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn's nur der TÜV ist, hat der keinen Einfluss auf die Garantie. Wenn irgendwas repariert werden muss, solltest du das mit Mercedes klären.

Würde zum Dekra gehen, aus eigener Erfahrung heraus. Da brauchst nicht in die Werkstatt gehen, mein Benz kam im Alter von 15 Jahren ohne Mängel durch.

Von Experte Scusselbudd bestätigt

Weder noch, die HU macht man beim TüV oder einer anderen Prüforgansisation. Bei evtl. Mängeln sucht man eine Werkstatt auf und lässt genau das machen. Der Werkstatt den Auftrag TüV fertig machen" ist wie ein Blankoscheck.

Bei MB ist alles teurer.

Mach HU und AU direkt beim TÜV/Dekra/KÜS. Dazu brauchst du keine Werkstatt.