Soll ich den ersten Schritt machen und ihn anschreiben oder nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schaffst das✌️

In deinem Text beschreibst du genau was du willst und was du fühlst

Versuch genau diese Offenheit und diesen Mut auch in die Nachricht zu stecken

Du willst mehr von ihm bzw. einfach schauen ob da mehr sein könnte und genau das kannst du ihm offen sagen.

Mein erster Antwortgedanke war, ob du dich gefragt hast, den ersten Schritt zu tun, ihm reinen Wein einzuschenken, also ihm zu sagen, dass du nicht verliebt bist, aber (nur) an einer "Freundschaft plus" interessiert bleibst - vielleicht auch nur bis er eine Partnerin gefunden hat, die seine Gefühle (voll) erwidert. Dazu solltest du in jedem Fall bereit sein, ihm das zu verdeutlichen.

Jede andere Bereitschaft, die dazu führt, dass er denkt, die bestehende Beziehung zu ihm wäre von deiner Seite aus endgültig, fände ich nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na klar, Girl! Go for it! Schreib ihm 'ne krasse Nachricht, als würdest du gerade auf dem Skateboard durch die Hood cruisen. Zeig ihm, dass du nicht nur am Start bist, sondern auch das Game verstehst. "Hey, alter Falter, hatte 'ne fette Nacht und dachte voll an dich! Bock auf 'nen chilligen Plan heute?" Einfach cool bleiben, du machst das!

erzähl ihm das genauso wie Du es oben gemacht hast, dann wird er erkennen das Du er ehrlich meinst und auch zu Dir ehrlich sein.

Da euer Alter nicht bekannt ist hoffe ich das ihr gut damit umgeht und lasst es langsam angehen, denn es bringt Dir nichts wenn du Nächtelang wachliegst und grübelst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür, dass du sehr schüchtern bist, gehst du aber offen mit deiner Sexualität um. Auch deine Sprache klingt nicht schüchtern. Außerdem schreibst nicht, du seist nicht verliebt, denkst aber jetzt die ganze Nacht an ihn. Ich erkenne viele Widersprüche… Du solltest erst einmal deine Gefühle zu ihm klären, bevor du dich auf eine Beziehung (und Sex) einlässt.