Soll ich das erzählen?

3 Antworten

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit eines Krampfanfalles? Vergiss bitte nicht, das Flugbegleiter keine Krankenschwestern sind. Es gehoert schon eine Portion Ueberwindung dazu eine im Spritze zu setzen, wenn man dieses noch nie getan hat. Warum bist du in deiner Situation alleine unterwegs? Was, wenn du im Urlaub einen Krampfanfall bekommst?

Grapy  08.01.2025, 17:41

Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, sollte die Crew trotzdem informiert werden. Es wird ja auch vor jedem Flug benannt wie man in einem Notfall vorgeht, dieser ist auch sehr unwahrscheinlich, kann aber eintreten.

Gregosh19 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 09:40

Hi danke erstmal für eine Antwort :)

Es ist bei mir so das sich bei mir ein Krampfanfall anbahnt, ich bekomme ziemlich starkes zucken, sodass ich alle Sachen die ich in der Hand habe fallen lasse oder durch die gegen schmeiße, oder eine sehr starke Bewusstseins Eintrübung.

Ich könnte mir auch im Notfall das Midazolam noch selbst spritzen, und warum ich alleine Unterwegs bin hat nur einen Grund ich muss von Zuhause mal raus, habe viel Stress momentan, was mir überhaupt nicht gut tut.

Wenn ich im Urlaub tatsächlich kurz vor einem Krampfanfall stehe, habe ich jegliche Medikamente dabei um das zu 95% abzusichern.

Guten Tag Gregosh!

Es ist auf jeden Fall sinnvoll, Lufthansa im Vorfeld zu informieren, besonders wenn du eine spezifische Notfallmedikation wie Midazolam benötigst. Die Crew ist sehr gut ausgebildet, um in solchen Situationen ruhig und professionell zu handeln. Der Vorteil dabei: Wenn die Crew im Vorfeld Bescheid wissen, können sie noch gezielter auf deine Bedürfnisse eingehen und sicherstellen, dass alles bereit ist, falls es zu einem Vorfall kommt.

Also, keine Sorge – du kannst dich bei Lufthansa bestens aufgehoben fühlen. Es ist wirklich keine große Sache, und du wirst sehen, wie reibungslos alles läuft. Außerdem hast du so die Gewissheit, dass im Fall der Fälle alles funktioniert und du deinen Flug ganz entspannt genießen kannst. Und wer weiß, vielleicht bekommst du bei uns sogar das ein oder andere Extra, um deinen Flug noch angenehmer zu gestalten! 😄

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine entspannte Reise nach Helsinki! ✈️

Cheers!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie