epileptischer anfall aus dem schlaf heraus.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich vermute es war eine absence. ist ne leichte form von epilepsie. ich habe schlafepilepsie und auch manchmal absencen. das aber tagsüber . nachts habe ich manchmal grand mal anfälle mit zittern und verkrampfen.

wenn du das gefühl hast deinen körper nicht mehr richtig zu spüren oder dich selber sehen kannst aus einem winkel spricht es für epi

Perdel  23.04.2014, 20:40

Hi Kibarinha ich kretsche mal hier dazwischen sorry. Aber du scheinst dich in diesem Gebiet auszukennen.? Du schreibst du hast Absencen. Wie aeussern die sich bei dir? Was passiert bei dir? Wie fuehlst du duch waehrend der Absencen und danach? Ich hoere alles weit weg, werde am Koerper steif, kann nicht reagieren auf gar nix, kann nicht sprechen, nicht denken, gar nix mehr machen. Danach bin ich einfach nur schlapp, muede, langsamer im sprechen, denken, einfach in allem. Den Rest vom Tag kann ich dann vergessen. Ich hatte auch schon seit laengerer Zeit Dauerkopfschmerzen auf der linken Seite. Mein Neurologe, der Spezialist fuer Migraene und Epilepsie ist meint, dass eine zu hohe Hirnaktivitaet die Ursache fuer diese Kopfschmerzen ist. Der Arzt erhoehte die Dosis meiner Tabletten und es hilft tatsaechlich. Die Kopfschmerzen sind so gut wie weg. Das ist echt super! Ich frag' mich nur, koennen Antiepileptika einseitige Kopfschmerzen heilen.? Der Arzt ist sehr gut ich fuehle mich gut aufgehoben. Das Antiepileptika nehme ich weil ich kleine Absencen habe/hatte, denn diese sind mit den neuen Tabletten auch fast weg. Ich frage dich nur deshalb, weil ich froh darueber bin, dass mir geholfen werden kann und weil ich gerne mehr Erfahrungsberichte zu diesem Thema lesen moechte. Vielleicht kannst du mir deine Erfahrungen schreiben, wenn du magst. Danke fuer deine Antwort. Perdel

Ferndiagnosen sind gefährlich und können unnötig Angst verursachen oder aber dich von einer notwendigen Behandlung abhalten. Deswegen können (und sollten) wir die hier nicht stellen. Was genau das nun war kann man nur mutmaßen und das werde ich persönlich nicht tun. Man kann dir eigentlich nur den Rat geben, einen Arzt aufzusuchen, dich durchchecken zu lassen um die Ursache für diesen Vorfall herauszufinden. Alles Gute!

Könnte ein leichter Schlaganfall gewesen sein. Unbedingt zum Internisten und dem den Vorfall berichten, damit ist nicht zu spassen.

An einem "richtigen" Schlaganfall kannst Du sterben. Und denk jetzt nicht, das kriegen nur alte Leute. Mein Verlobter ist 39, durchtrainiert, Blutspender, ernährt sich gesund - und hatte am 24. Februar einen Schlaganfall.

Deswegen heisst der so: Er kommt wie ein Schlag, vollkommen unerwartet...

Es kann sein, dass Du so gelegen hast, dass Teile Deines Körpers eingeschlafen und damit gefühllos waren, es kann aber auch ein leichter Schlaganfall gewesen sein. Daher geh lieber zum Arzt.

schirrmijonas
Beitragsersteller

Wenns eingeschlafen ist, kann doch nicht etwa der ganze oberkörper mit eingeschlafen sein.

das fragst du nach 2 Monaten in einem Laien"forum ??? Na viel scheint dir ja an deiner Gesundheit nicht zu liegen...

ab zum arzt wenn du das abgeklärt haben willst