Soll ich das Auto kaufen?
Ich habe mir heute ein Auto angeschaut und es war ziemlich günstig. Bin damit noch zu TÜV und er meinte, dass das Auto seiner Meinung nach zum Kilometerstand passt und gut ausschaut.
Mein einziges Problem ist, dass das Serviceheft nur digital ist. Bei BMW soll es wohl seit ein paar Jahren so sein. Ich sehe das Serviceheft also nur auf dem Display. Aber man kann es ja leicht fälschen, oder?
Um an die Servicehistorie direkt von BMW ranzukommen würde es paar Tage dauern. Könnte also sein, dass dieses Auto schon verkauft sein könnte, da es so günstig.
Meint ihr, ich soll drauf vertrauen? Oder nochmal die paar Tage riskieren. Weil das Auto hat mir sehr sehr gut gefallen.
3 Antworten
Ist der Verkäufer ein autorisierter BMW-Händler oder ein kleiner Authändler an der Ecke?
Ich an deiner Stelle würden warten. Wenn ein Auto günstig angeboten ist, sollte man immer mißtrauisch sein. Niemand verzichtet freiwillig auf einen höhren Verkaufspreis. Offenkundig sollst du zeitlich unter Druck gesetzt werden. Auch das ist kein gutes Zeichen!
Sprich mal mit BMW, ob du die Servicehistorie einsehen kannst. Ich glaube nicht, dass im BMW-Computer Fälschungen möglich sind. Allerdings könnte das dir gezeigte digitale Serviceheft ein Fake sein.
Hallo,
lass dir vom BMW Händler vom Audi A1 die WAUZZZ Nummer geben.
Unter der Motorhaube:
Rechte Tür beim Öffnen sichtbar.
Auch im Kofferraum zu finden.
Und dann kann jede Versicherung nachschauen.
Oder VAG-Händler.
Und Zeit lassen!!
https://www.youtube.com/watch?v=afBBQQ7HmEo
Dann kann man die Daten zeitnah auslesen.
Erst dann ein Verkaufsgespräch eingehen.
Hansi



Völliger Blödsinn. Was hat das mit Audi zu tun? Und was hat die Versicherung mit dem Service zu tun?
Mein Motorrad hat auch ein digitales Serviceheft, allerdings bekomme ich bei jeder Inspektion trotzdem eine Rechnung in Papierform.Frag mal den Verkäufer ob er Rechnungen hat.Weiß jetzt nicht wie das bei BMW läuft.