BMW E46 318i Preiseinschätzung?
Servusle,
habe derzeit noch einen 3er BMW E46 als 4 Zylinder 318i.
Bin in letzter Zeit immer öfters am Überlegen mir einen BMW E46 als 6 Zylinder oder einen E39 zu kaufen.
Problem an der ganzen Sache ist, dass ich innerhalb von 2 Jahren fast mein ganzes Ausbildungsgehalt für mein Auto geopfert habe, und jetzt knapp vor den 4300€ stehe (inklusive Kaufpreis des Autos von 1700€).
Das Auto steht mittlerweile echt Top da, hat frisch TÜV bekommen ohne Mängel und ist nahezu Rostfrei und hat keine Defekte mehr.
Das Auto hat von mir etliche Sachen neu bekommen, hier ein kleiner Teil:
- Eine Komplett neue Hinterachse mit Generalüberholtem Differential
- Schwarzer Dachhimmel
- Nahezu Rostfreie Karosserie
- Restaurierte Schweller & Wagenheberaufnahmen
- und und und
Vielleicht ist einer unter euch dabei, der mir eine grobe Preiseinschätzung geben könnte, damit ich mir besser überlegen kann, ob ich das Auto verkaufen soll oder behalten soll.
Danke schonmal im Vorraus.
Technische Daten:Karosserieform: LimousineBaujahr: 1999 - VorfaceliftLaufleistung: 129.000kmMängel: Keine bekannten MängelFehlerspeicher: 0 Fehler
2 Antworten
Leider fehlen Hinweise auf das Baujahr, den genauen Motor (es gab zwei 318i, einen mit 118 PS und einen mit 143 PS) und die Laufleistung sowie die Ausstattung.
Der Begriff "nahezu rostfrei" ist auch dehnbar. Einer meint damit kaum erkennbaren Flugrost, der andere das Fehlen großer und auffälliger Roststellen.
4300 Euro sind für einen 318er der E46 Serie aber sehr viel Geld. Dafür gibt's schon sehr gute Rentnerautos aus erster Hand, alles andere ist kaum gefragt. Den betriebenen Aufwand in Sachen Wartung weiß kaum ein Käufer zu schätzen, ich würde ihn eigentlich erstmal behalten.
Ich habe gelesen, dass es ein 1999er mit 118 PS zu sein scheint, da kann man vielleicht 3500 Euro ansetzen, aber auch nur dann, wenn er nicht verbastelt ist.
Laufleistung? Irgendwelche bekannten Mängel? Welche Karosserieform? Spuckt er Fehler? Facelift oder Vorfacelift?
2.200-2.600€ max würde ich mal schätzen. Die Autos gibts halt leider wie Sand am Meer und die Vfl will keiner haben.
Oh stimmt, hätte ich mithin schreiben sollen.. :)
- Vorfacelift
- Baujahr 1999
- Keine bekannten Mängel mehr
- Limousine
- 129.000km Laufleistung
- Spuckt keine Fehler im Fehlerspeicher aus