Soll ich an die sportschule wechseln?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann dir keiner was raten. Du musst wissen was du dir für dein Leben vorstellen kannst und was nicht.

Es nutzt jetzt rein gar nix wenn wir dich hier alle drauf hinweisen was das nicht für eine großartige Chance ist und du dann trotzdem todunglücklich im Internat hockst!

Für mich wärs was tolles. ICH wollte aber auch immer aufs Internat nur hat sich meine Familie solche Späße nie leisten können und ich hab auch kein Stipendium bekommen. Aber ich bin eben nicht du und was für mich richtig ist muss für dich nicht so sein.

Schau dir die Homepage des Internats an und stell dir vor über Wochen dort zu sein. Wenn du dabei Bauchweh oder Vorfreude dann hast du deine Antwort.

Katze09087
Beitragsersteller

Ich habe auch kein Problem mit Internat aber ich würde meine Katze so vermissen

MaryLynn87  05.07.2022, 14:14
@Katze09087

Du bist doch kein Kleinkind mehr. Und du kannst nicht deine Karriere von einer Katze abhängig machen. Merkst du selbst wie lächerlich das ist?

Katze09087
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Ja ich weiß aber ich hatte halt nie vor mit judo Karriere zu machen oder in ein internat zu gehen

Das könnte die Chance deines Lebens sein!

Wenn du es nicht machst, wirst du dich dein Leben lang fragen, was wäre, wenn??

Du hast ja nichts zu verlieren. Wenn dir es dort nicht gefällt oder deine Leistungen nachhaltig nachlassen, kannst du wieder zurück oder woanders hin wechseln.

Mach das!

(Hab lange Kampfsport gemacht und jeder Trainerwechsel hat mich stärker gemacht, auch bei "doofen" Trainern)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist keine Frage: TUE ES!

Du scheinst Potential zu haben, das auch andere bemerken. Das kannst du aber nur zufriedenstellend umsetzen, wenn du nebst dem Einsatz im Sport auch die nötige Unterstützung zur Bildung UND von deiner Familie erhälst. In einem Sport-Gymnasium passt das wunderbar! Wenn dich deine Eltern dabei auch unterstützen und das befürworten, dann solltest du das unbedingt tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katze09087
Beitragsersteller

Hi, habe gerade angerufen und gesagt das ich gerne annehme. Bin ab nächstem Schuljahr im Sportgymnasium. Jetzt sind nur noch einige Vormulare auszufüllen dann kann es losgehen. Meine Eltern lassen mir da die Entscheidung

Das ist definitiv eine super Chance und du solltest sie nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus

Hallo, Katze09087.

Nimm auf alle Fälle diese Chance war, du weißt nicht, ob du sie je noch mal bekommst.

Du bist talentiert, und du wirst gefördert.

Nicht jeder kommt in den Genuss, so ein an Angebot wahrzunehmen.

Ich spreche aus Erfahrung, diesen Fehler habe ich gemacht, allerdings in einer anderen Sportart.

Ich kann dich also nur bitten, deine Chance nicht zu vertun.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.