Noten für ein Stipendium?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo L5612

zu deiner Frage ist zu klären

  • ob es dafür überhaupt Stipendien gibt. Das solltest du beim Internat recherchieren.
  • ob die Noten dafür relevant sind. Bei den meisten Stipendien geht es vor allem um die Persönlichkeit.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hängt ganz auf das Stipendium an.
Wenn es ein sehr gutes Internat ist, dann wird meistens mehr verlangt als nur gute Noten.

Das wären die Aspekte, mit denen du theoretisch fast jedes Stipendium kriegen könntest:

•Notendurchschnitt 1,0-1,4

•ein oder mehrere Instrumente

•Teilnahme an Jugendkonferenzen

•Schulclubs und AGs (Wichtige Position oder sogar selbst gegründet)

• möglichst viele Fremdsprachen

•Aktionen für Bedürftige

•Ämter belegen wie Schulsprecher

•besonderes Talent (z.B. Kunst, Musik)

•selbstgeplante Projekte und Aktionen

Ich spreche jetzt aber wirklich nur von den Qualifikationen für ein Spitzen-Internat. Auf welches willst du denn gehen?