Soll es Pflanzenrechte in Deutschland geben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

2 Antworten

Und dann wundert Ihr jungen ÖKo-Freaks euch, warum Ihr mit Euren Anliegen derart schlecht vorbereitet in der Gesellschaft aneckt.

Alte & große Bäume haben in DE längst schon gewisse "Schonzeiten genau wie Hecken in ihren Rückschnitten u.A. bereisüts zum Tierschutz etwaig darin brütender Vögel oder zum Gesiüunderhald gewisser Großblumen mit etlicgen Dutzend Jaheren bis gar dreistellig in "Lebenserfahrung" ...

Ihr Jüngstökos sattelt die Pferde wieder mal völlig falsch von hinten erneut unwissend auf.

Ich "Alter" versuche auch schon länger, meine ökologischen Fußabdrücke für Euch stetig weiter zu reduzieren, aber manches hat nun mal auch technische, bau- / und nutzungsrechtliche, wie auch sinnrechtliche Grenzen in der Praktischen Anwendbarkeit gegenüber "hauruck" und besser gestern als morgen.

LG

GesundPeter
Beitragsersteller

Da geht es in der Frage ehr um vom aussterben bedrohte Pflanzen. Nicht um Bäume.

Gnurfy  09.10.2023, 22:48
@GesundPeter

Irrelevant, wenn es Euch Radikalökos dann zur verhinderung jeglicher Art von Energie- / und ökologischer Projektumstrukturierung geht.

Mann, ihr steht Euch dabei nach wie vor iüunfüd gerade JETZT wieder massivst selbst im Wege für ökologische Durchbrüche großer Wirkung.

Strom wollt Ihr haben aus Wind, Wasser und Photovoltaik tegenerativ, aber am lautesten schreit und blockiert Ihr dann in der Trassenlegung, der Errichtung und der Planung solcher Anlagen für ein paar seltener Insekten, Fröschlein, Vögelchen oder Bäume und Blumen...

WO SOLL ES DEN HER KOMMEN, wwnn jedes Bauprojekt von Euch Öko-Extremfreaks gegenüber wirklich gemäßigten Mithilfewünschen wegen jedem Fliegenschi** massiv torpediert und verzögert wird?

EURE Jungspund-Elektrogeräte bekommen ihre Elektrizität wohl von ausgebeuteten Ameisen in Laufrädern, Eure Datenpakete werden von Wanderameisen um die Welt getragen, und Euer Warmwasser zum duschen und die warme Bude bekommt Ihr von unter den Flügeln hudernder Legehennen, oder watt?

Mensch Leute, bleibt doch mal ein wenig realistisch mit Euren teils sich gegenseitig absurd ausschließenden und behindernden Forderungen!

Irgendwo muss die Kirsche doch auch mal am Baum bleiben...😲

Ergänzung" Wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich bereits 2 KWP PV und einen 4m2 Solarofen ..

Der Pflanze fehlt es schon an der Rechtsfähigkeit. Tieren nebenbei auch. Die werden im Großen und Ganzen behandelt als Sachen +.

Vielleicht sollte man eher dort ansetzen. Vielleicht aber auch nicht.

Was man einführen KÖNNTE sind Regelungen zum Natur- und damit Pflanzen- und Tierschutz. Solche gibt es aber schon.
Könnte man ändern, könnte man erweitern, keine Frage. Muss man aber nicht mehr einführen.