Soll es in Deutschland eine Bierpreisbremse geben?

Nein 71%
Ja 29%

14 Stimmen

5 Antworten

Ja

Ja, sonst massiver Bierkrawall! Das hat in Deutschland eine lange Tradition.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bierstreit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger
Ja

Bier, Döner und Spezi sind Grundrechte eines jeden Deutschen.

Nein

Du meinst so etwas wie die Mietpreisbremse? Das ist einer der Gründe, warum keine Häuser mehr gebaut werden. Wenn es eine Bierpreisbremse gäbe, würde es sich schon bald nicht mehr lohnen Bier zu brauen.

GesundPeter
Beitragsersteller

Ja so ist die Frage gemeint.

Nein

Bierpreis möglichst hoch und 1€ Jobs des Hn. Steinmeier für Alkis ganz streichen. Bei Corona hatten sich nicht wenige Alkis beschwert, als ihnen die 1 € Jobs gestrichen wurden. Soviel nur zu Steinmeier's Erfolg gegen vermeintliche Drückeberger. LOL!

Nein

Bier kann ich mir immer leisten. Eine Single Malt Bremse wäre wichtig. 🤣