Soll ein Kind unter 3 Jahren schon eine Milch Schnitte essen?

17 Antworten

Zwischendurch nascht jeder mal. Jedoch enthalten diese "gesunden Milchprodukte für Kinder" erschreckend viel Zucker und sind deshalb mehr ein Dessert als ein Zvieri. Zudem schädigen sie die Zähne und sind nur als Ausnahme geeignet. Das gilt für Milchschnitten, Fruchtzwerge und andere Produkte die speziell für Kinder gemacht werden. Schaut man sich mal die Berichte in Apothekenumschauen und Ärzteblättern an, dann raten die einem immer öfters davon ab, weil durch die enthaltenen Geschmacksverstärker werden die Kinder auf den erhöhten Zuckerkonsum vorprogrammiert.

Ein kleines Stück schadet nicht, aber wegen dem vielen Zucker sollte das eine Ausnahme bleiben. Du kannst dein Kind nicht vor Süßigkeiten schützen, dann lieber ab und zu mal kontrolliert Süßigkeiten geben.

Milchschnitte sollte man nie geben. Ich würde den Großeltern das auch so sagen.

Man sollte Kinder nicht an das italienische Industriezeugs süchtig machen

Nutpen  10.01.2022, 23:12

Autsch. Süchtig? Lol sehr lustig, wenn man es nicht so häufig gibt, passiert gar nichts.

UbuRoi  10.01.2022, 23:13
@Nutpen

Mit italienischer Nutellasucht geht es weiter.

Nutpen  10.01.2022, 23:14
@UbuRoi

Ok lassen wir das. Ich kann nicht mehr vor lachen. Muss noch schlafen.

Nur Muttermilchschnitten :P
Spaß bei Seite ... ich bin deiner Meinung und würde das auch nicht wollen !