Welcher dieser Zutaten macht Lust auf mehr?
Bei Eis, Schokolade, Chips, HARIBO kann ich mich zurückhalten. Wenn ich eine Kinder Milchschnitte esse, möchte ich noch eine und noch eine und noch eine………Woran könnte das liegen?
4 Antworten
Süssigkeiten machen süchtig, sie bewirken ein Glücksgefühl im Körper, das durch die Mischung von Fett, Zucker, Milch, Sahne, Nüssen, etc ausgelöst wird.
Zucker hat Auswirkung auf die Insulinproduktion, was dazu führt, dass sich auch der Serotonin- und Dopaminspiegel erhöht.
Belegt ist zudem, dass Zucker die Produktion bestimmter Stresshormonen senkt.
Davon abgesehen kann der Verzehr von Schokolade und Schokoriegeln durchaus gute Laune machenn und glücklich und davon möchte man dann immer mehr haben.
So geht es mir bei Süssigkeiten auch.
Es ist die Mischung aus Zucker und Fett, die maximal auf das Belihnungszentrum im Hirn wirkt.
Hmmm….🤔 ich frage mich, welche andere Süßigkeit das noch hat❓❓❓
MaxiKing, Nougatring, ansonsten fallen mir eher herzhafte Dinge ein.
Maxi King mag ich gar nicht. Ist es bei Eis vielleicht auch so?
Keine Ahnung, mich triggert das gar nicht. Ich esse mal ein paar Löffel, dann stelle ich die Packung wieder weg.
Mich „catcht“ nur Milchschnitte so extrem…………🤔🤔🤔🤔
Es sind nicht die Zutaten, sondern die Kombination, die den speziellen Geschmack ergeben.
Hmmm……🤔 meinst du, es ist einfach nur, weil‘s mir schmeckt? Ich habe das aber bei anderen Süßigkeiten nicht so………
Tja, diese scheint dir besonders gut zu schmecken. Ich hab nach einer die Nase voll und bei anderen Süßigkeiten ists ähnlich.
Ich frage mich, ob es Nichtverstehen gibt, was da drin sein kann, dass man davon mehr will. Vielleicht ist es das, was du gesagt hattest. Diese Mischung aus Fett + Zucker
Fett und Zucker spielen eine Rolle, aber es sind eher die Aromen plus der Rest.
Mein Mann z.B. liebt Knoppers, ich finde das Zeug ekelhaft.
Knoppers mag ich auch gern. Aber Milchschnitte übertrifft alles………😋
Ich mag Pingui lieber, aber mehr als einer ist mir davon auch zu viel. 🤷♀️
Ist einfach alles viel zu süß.
Doch, bereits Obst und manches Gemüse ist mir zu süß. Ich hab gestern Giotto mitgenommen, ich hatte ganz vergessen wie ekelhaft süß die sind...
Da stimmt aber was mit deinen Geschmacksnerven nicht………😂🤣
Meine Geschmacksnerven sind einwandfrei, Süßes schmeckt mir einfach nicht. Man sollte eh so selten wie möglich Zucker zu sich nehmen.
am Zucker und am Kaugefühl
Aber an YES-Torty fress‘ ich mich nicht halbtot dran 🤔
Danke für deine Antwort. Ich kann mich bei Eis, Chips, Schokolade, HARIBO,………ziemlich gut zusammenreißen. Aber bei Milchschnitte schaffe ich es nicht❓❓‼️Es ist wahrscheinlich die Mischung von Fett + Zucker…………Hatte gestern zwei gefriergetrocknete Milchschnitten gegessen 😋😋😋