Welcher dieser Zutaten macht Lust auf mehr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Süssigkeiten machen süchtig, sie bewirken ein Glücksgefühl im Körper, das durch die Mischung von Fett, Zucker, Milch, Sahne, Nüssen, etc ausgelöst wird.

Zucker hat Auswirkung auf die Insulinproduktion, was dazu führt, dass sich auch der Serotonin- und Dopaminspiegel erhöht.

Belegt ist zudem, dass Zucker die Produktion bestimmter Stresshormonen senkt.

Davon abgesehen kann der Verzehr von Schokolade und Schokoriegeln durchaus gute Laune machenn und glücklich und davon möchte man dann immer mehr haben.

So geht es mir bei Süssigkeiten auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erdbeermuesli 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 01:55

Danke für deine Antwort. Ich kann mich bei Eis, Chips, Schokolade, HARIBO,………ziemlich gut zusammenreißen. Aber bei Milchschnitte schaffe ich es nicht❓❓‼️Es ist wahrscheinlich die Mischung von Fett + Zucker…………Hatte gestern zwei gefriergetrocknete Milchschnitten gegessen 😋😋😋

DianaValesko  07.07.2024, 03:06

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich, ich freue mich darüber.

Es ist die Mischung aus Zucker und Fett, die maximal auf das Belihnungszentrum im Hirn wirkt.

Erdbeermuesli 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 14:51

Hmmm….🤔 ich frage mich, welche andere Süßigkeit das noch hat❓❓❓

Erdbeermuesli 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 14:55
@michi57319

Maxi King mag ich gar nicht. Ist es bei Eis vielleicht auch so?

michi57319  05.07.2024, 14:57
@Erdbeermuesli

Keine Ahnung, mich triggert das gar nicht. Ich esse mal ein paar Löffel, dann stelle ich die Packung wieder weg.

Erdbeermuesli 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 14:58
@michi57319

Mich „catcht“ nur Milchschnitte so extrem…………🤔🤔🤔🤔

Es sind nicht die Zutaten, sondern die Kombination, die den speziellen Geschmack ergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Erdbeermuesli 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 14:47

Hmmm……🤔 meinst du, es ist einfach nur, weil‘s mir schmeckt? Ich habe das aber bei anderen Süßigkeiten nicht so………

Kugelflitz  05.07.2024, 14:58
@Erdbeermuesli

Tja, diese scheint dir besonders gut zu schmecken. Ich hab nach einer die Nase voll und bei anderen Süßigkeiten ists ähnlich.

Erdbeermuesli 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 15:03
@Kugelflitz

Ich frage mich, ob es Nichtverstehen gibt, was da drin sein kann, dass man davon mehr will. Vielleicht ist es das, was du gesagt hattest. Diese Mischung aus Fett + Zucker

Kugelflitz  05.07.2024, 15:08
@Erdbeermuesli

Fett und Zucker spielen eine Rolle, aber es sind eher die Aromen plus der Rest.

Mein Mann z.B. liebt Knoppers, ich finde das Zeug ekelhaft.

Erdbeermuesli 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 02:27
@Kugelflitz

Knoppers mag ich auch gern. Aber Milchschnitte übertrifft alles………😋

Kugelflitz  06.07.2024, 05:00
@Erdbeermuesli

Ich mag Pingui lieber, aber mehr als einer ist mir davon auch zu viel. 🤷‍♀️

Ist einfach alles viel zu süß.

Kugelflitz  07.07.2024, 09:06
@Erdbeermuesli

Doch, bereits Obst und manches Gemüse ist mir zu süß. Ich hab gestern Giotto mitgenommen, ich hatte ganz vergessen wie ekelhaft süß die sind...

Erdbeermuesli 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 16:48
@Kugelflitz

Da stimmt aber was mit deinen Geschmacksnerven nicht………😂🤣

Kugelflitz  07.07.2024, 17:28
@Erdbeermuesli

Meine Geschmacksnerven sind einwandfrei, Süßes schmeckt mir einfach nicht. Man sollte eh so selten wie möglich Zucker zu sich nehmen.

am Zucker und am Kaugefühl