Mal realistisch, denkt ihr die AfD oder eher die CDU wird bei der Europawahl siegen?

2 Antworten

Wir wissen alle, dass die Linke oder auch die SPD nicht die meisten Stimmen bekommen wird.

Das kann niemand voraussehen, aber die Barometer deuten darauf, ja.

Bei den Grünen und ihrer katastrophalen Politik auch sehr unwahrscheinlich. Es gibt dafür einfach nicht genug Studenten in Deutschland.

Die Grünen haben jedenfalls in der jetzigen Regierungszeit mehr geleistet als 16 Jahre Merkel. So katastrophal sind sie wohl doch nicht. Zu der Wählerschaft zählen auch Studierende, jedoch zum Bruchteil. Deine Annahme ist falsch. Zusätzlich ist hinzuweisen, dass es um die EU-Wahlen geht. Das hat nichts mit Errungenschaften und Fehlern auf Bundesebene zu tun.

Ich vermute, dass das Rennen zwischen CDU und AfD entschieden wird.

Die AfD wird mit deutlichen Rückschlägen zu kämpfen haben. Sie wird daher rein faktisch nicht die Wahl siegen. Das ist auch besser so!

Vor allem nach den letzten Kriminalstatistiken (111 Gruppenvergewaltigungen 2023 in Berlin, Messerattacken, etc).

Danke Merkel. Deshalb CDU. Genau mein Humor.

alles offen und die Messerstiche in den Polizeibeamten haben tiefe Spuren in den Köpfen der normalen Wähler hinterlassen, wenn es mit den Grünen, SPD usw. so weiter geht, gehen wir alle unter

also alles Wählen, nur nicht die Grünen