Soll Annalena Baerbock soll zurücktreten?
Sie hat gesagt sie unterstütz die ukraine egal was das die deutsche Wähler denken. Bin dafür das sie zurücktritt
67 Stimmen
14 Antworten
Zunächst ist mal zu sagen, dass durch die online-Medien eine sehr kurzer Zusammeschnitt geisterte, der sinnenstelllend und aus dem Zusammenhang gerissen war. Inzwischen wurden auch Details zu dieser russischen Desinformationskampagne veröffentlicht:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/baerbock-zitat-101.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Bedauerlich ist, dass auch hierzuande so viele Menschen blöd genug sind, darauf anzuspringen.
Worüber ich mich allerdings wundere, dass regelmäßig Politiker angefeindet werden und Politikverdrossenheit damit begründet wird, dass zu viele Politiker nicht das tun, was richtig ist und das auch bei Gegenwind durchhalten, sondern dass sie ihr Fähnchen stets in den Wind halten, wider besseren Wissens Umfragen hinterhecheln und mit ihrer Politik nur bis zur nächsten Wahl denken.
Nun hat eine Politikerin das Gegenteil getan und kundgetan, dass sie die Prinzipien und das Vorgehen, dass sie für richtig hält, auf jeden Fall durchhalten will, auch wenn ihre Wählerschaft, also die Grünen-Wähler, das erstmal nicht so gut finden und sie eben nicht irgendwelchen Umfragen hinterherhecheln will. Das ist aber nun auch wieder nicht recht.
Abgesehen davon gehören diejenigen, die jetzt am lautesten rumschreien wie die AfD, Linke oder Merz und Konsorten, sowieso nicht zu ihren Wählern. Warum regen die sich überhaupt auf, wenn sie überhaupt nicht gemeint bzw. betroffen sind? Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Genau das ist die Sinnenstellung der russischen Propaganda. Sie hat eben nicht gesagt, egal wie es Deutschlang geht, sondern egal, was ihre Wähler, also die Wähler der Grünen, denken.
Die Botschaft ist, dass die Ukraine für sie mehr zählt, als Deutschland. Aber gerade bei den Grünen sind solche Aussagen kein Einzelfall.
Hier ist übrigens das Original. Die umstrittene Aussage ist bei 1:24:50
Der Kontext ist übrigens 2 Jahre Volksverhöhnung unter dem Vorwand einer Pandemie, massives uneffektives Gelddrucken, und seit ein paar Monaten die vorsätzliche Energiemangelwirtschaft in Deutschland.
Dafür braucht man keine "Russische Propaganda" zu bemühen. Die Covid- und Klima-Politik, und auch der neomarxistische BLM/Genderquatsch, das kann schon für sich alleine als Misswirtschaft gelten.
Eine Misswirtschaft, durch die eine solche Aussage wie die von Annalena eine Bedeutung bekommt, die an und für sich, als Einzelfall, noch verzeihlich wäre.
Na siehste, aus dem Original geht ganz eindeutig hervor, dass da ein völlig falsche Sau durchs Dorf gejagt wird und dass auch deine Verkürzung auf der einen Seite und die Erweiterung auf Deutschland auf der anderen Seite eine völlige Verdrehung der Aussage darstellt. Bist du denn ein Wähler von Baerbock? Falls nein, betrifft dich diese Aussage sowieso nicht. Komischerweise schreien zur Zeit aber gerade die am lautesten, die damit gar nicht gemeint sind.
Nun, wenn ihr schon ihre eigenen Wähler egal sind, wie egal sind ihr erst die Wähler anderer Parteien ?
Ihre Aufgabe als Außenministerin ist es übrigens, ganz Deutschland zu vertreten, und nicht nur die Masochisten und Ablassbriefkäufer, die meinen sich mit ihrem Kreuzchen bei "Grün" von der ihnen eingeredeten Schuld erlösen zu können.
Das Ziel ist es scheinbar, dem deutschen Volk klarzumachen, dass es nichts zu melden hat. Grund genug für Empörung ? Ich meine, ja !
und nicht nur die Masochisten und Ablassbriefkäufer, die meinen sich mit ihrem Kreuzchen bei "Grün" von der ihnen eingeredeten Schuld erlösen zu können.
Daraus schließe ich, dass du kein Grünenwähler, sondern eher ein Grünenhasser bist. Du bestätigst damit meine Aussage:
"Abgesehen davon gehören diejenigen, die jetzt am lautesten rumschreien wie die AfD, Linke oder Merz und Konsorten, sowieso nicht zu ihren Wählern. Warum regen die sich überhaupt auf, wenn sie überhaupt nicht gemeint bzw. betroffen sind? Ein Schelm, wer böses dabei denkt."
Ich habe vor 25 Jahren manchmal Grüne gewählt. Aber seit sie sich vom Umweltschutz abgekehrt haben, und erst recht, seit März 2020, seit sie sich absolut zur neosozialistischen "Agenda 2030"-Politik des totalitären Covid-Klima-Regimes bekennen, falle ich auf ihren grünen Lack nicht mehr herein.
Dafür gibt es keinen Grund.
Weiß nicht was da aus dem Kontext gerissen sein soll, sie hat klar das gesagt was behauptet wird und was sie danach sagt macht es nicht weniger besorgniserregend.
Hast du das Video geschaut? Sie meinte sie unterstützt die Ukraine solange sie ihre Hilfe braucht, egal was ihre deutschen Wähler davon halten
Ja und? Sie hat es gesagt und ob man jetzt die Sätze danach zitiert oder nicht ändert nicht die Aussage.
Nein, das was du ihr unterschieben willst, hat sie nicht gesagt.
Sie hat gesagt, dass sie sich an ihr Versprechen halten wird, die Ukraine zu unterstützen egal, was ihre Wähler in Deutschland davon halten.
Was genau ist falsch daran?
Politiker sollten ihre Wähler repräsentieren. Die eigenen Interessen sollten keine Rolle spielen bei den Entscheidungen die sie treffen.
Laut Grundgesetz sind Politiker ausschließlich ihrem Gewissen gegenüber verantwortlich.
Wenn man sich aus Gewissensgründen an Versprechen gebunden fühlt ist das nicht nur völlig Verfassungskonform sondern auch sehr beachtlich und sympathisch.
Dir wäre es also lieber, wenn Politiker ihre Meinung je nach Umfrageergebnissen ändern?
Wenn sie ihrem Gewissen gegenüber verantwortlich wären, würden sie nicht an einer Agenda mitwirken, die das Volk mutwillig schädigt, als Vorwand für eine Diktatur.
Tun sie auch nicht. Offenbar ist dir die Bedeutung der Vokabel "Diktatur" völlig fremd.
Nein, sie macht einen guten Job.
Njet.
Der Zusammenhang ihrer Aussage ist, dass sie auf der Seite der Ukraine steht, egal wie es Deutschland dabei geht.