Sojasoße? (Asienexperten bitte )?

3 Antworten

Tamari hat einen vielseitigeren Geschmack.

Ferner wird es meist ohne Weizen hergestellt, was bei Sojasoße in der Regel der Fall ist. Daher ist Tamari bei Glutenunverträglichkeit die bessere Alternative.

s. auch

Tamari vs. Sojasauce: Was ist der Unterschied zwischen den Saucen? (bakeitwithlove.com)

Shoron
Beitragsersteller

Danke für den Link 🎈

Tamari enthält im Gegensatz zur der normalen Sojasauce keine Weizen und ist glutenfrei

Ich esse mit meiner Familie aber sehr selten Tamari Sojasauce, da es uns nicht wirklich gefällt

Lg soojin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halb 🇰🇷 und halb 🇨🇳

Dann solltest Du auch die Shoyu kennen.

Shoyu kann im Gegensatz zur Tamari auch aus Weizen gebraut werden. Es ergeben sich so Unterschiede in Geschmack und Farbe.

Shoron
Beitragsersteller

nein, ich kenne keine Shoyu.

Brunnenwasser  22.07.2024, 20:12
@Shoron

Steht auch manchmal auf den Flaschen drauf. Ist jede Sojasauce, die nur mit Soja gebraut wird.