Unterschied zwischen Ramen?
Hallo,
ich war letztens auf Abschlussfahrt in den Niederlanden und als wir in einer Stadt Freizeit haben, haben ich und meine Freunde uns entschieden etwas essen zu gehen. Als wir dann ein Ramen Restaurant gesehen haben entschieden wir uns dort zu essen. Ich habe traditionelle Ramen mit Hühnerbrühe, Nudeln und unwichtigen topics bestellt. Nun möchte ich und mein Freund nach Dortmund gehen und dort Ramen essen, weil es letztens so gut geschmeckt hat. Als ich jedoch auf der Speisekarte des Restaurants in Dortmund war, sah ich nur verschiedene Sorten von ramen wie beispielsweise miso oder shoyu ramen. Meine Frage ist nun, welche dieser Sorten sind die traditionellen Ramen?
2 Antworten
Naja, Ramen bedeutet einfach Nudelsuppe.
Das ist als würdest du fragen was die traditionelle Pasta ist. Ein Gericht gibt es da nicht.
Miso und Shoyu bezieht sich auf die Brühe. Shoyu mit Sojasoße und Miso ist fermentierte Sojabohnenpaste. Welche du gegessen hast weiß ich nicht.
Die traditionellen Suppensorten sind Shoyu (Brühe mit Sojasoße), Shio (Brühe mit Salz) und Miso (Brühe mit fermentierten Sojabohnen). Eventuell noch Tonkotsu (Brühe mit ausgekochten Schweineknochen). An sich gibt es aber darüber hinaus relativ viele Variationen. Keine Ahnung, welche genau ihr in den Niederlanden gegessen habt, aber die in Dortmund sind zumindest ihres Namens nach von traditioneller Basis.