Sojasoße auf Matratze?

4 Antworten

Es ist zunchäst ratsam,

liebe/r M,

den Sojafleck mit Kernseife oder Gallseife + warmem Wasser so gut wie möglich zu entfernen!

Es wird denoch ein sichtbarer Fleck auf der Matratz zurückbleiben.

Diesen kannst Du hernach durch die Verwendung eines speziellen Fleckentferners von Deiner Matratze entfernen.

Ich würde Dir dazu zu

"Vanish Oxi Action Multi-Textil Fleckentferner"spray für Teppiche und Polster

raten, das auch für eine Matratze sehr komfortabel und einfach anzuwenden ist und einen sehr guten Reinigungseffekt erzielt, mit dem Du Deine Matratze wieder problemlos sauber bekommen kannst!

Du kannst das Vanish Multi-Fleckentfernerspray bei Amazon bestellen, wo Du es, wenn Du es heute bestellst, morgen erhalten kannst oder aber in Deinem nächsten dm-Drogeriemarkt, wo es i.d.R. vorrätig und im Markt zu kaufen ist. In beiden Läden kostet der Fleckentferner 5,95 €.

https://www.amazon.de/Vanish-Textilreiniger-Teppiche-Vorh%C3%A4nge-Autositze/dp/B09YY7SGFQ/ref=sr_1_12?crid=1PNNN43FSK0ZY&dib=eyJ2IjoiMSJ9.4AX-kHKvuPcsgSnZ1Bzp0wgBAsHFovokNtwyel9NWy3VRhs-7kvZ1CcowUcjnpyNZfQQEf-bt4jype3UIK7mNDoF9KQXUNohwjArh7rK0t-YqPZJMKbxggtMyTl3jBXANv-xJwtjmdvZBjcKRhXuTuayFPMhjzYdDCgY_c3YRhjDqJnPaf0VK59iEF0rvHniekjBF5uHmg7lin0wjc5H_OWw6t75vTSLtvi9K2KAhALG-TmyyKAp8TPOSwC-nYm-reTxIajnlrlT6JfCVjI2PPhMGXHj9gwhgHT5VzjOXZE.7uR2hrLTKErRTfOaGg8pnf4qn09tH90IQNWlQtpN_MI&dib_tag=se&keywords=vanish+oxi+action&qid=1722866229&rdc=1&sprefix=Vanish%2Caps%2C105&sr=8-12

Danach würde ich jetzt im Sommer die Matratze für mehrere Stunden zum Trocknen auf den Balkon an die Sonne oder im Zimmer ans offene Fenster stellen, sodass sie gut durchlüftet und schnell trocken wird!

Gutes Gelingen, liebe/r M, und liebe Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

M1089
Beitragsersteller

Werde ich ausprobieren, danke

Gut möglich, dass nun eure Katze immer dort schläft weil sie glaubt da gibt es was zu Essen.

Wird wohl auch einen Fleck auf der Matratze geben, die kannst du ja nicht in die Waschmaschine stopfen.

M1089
Beitragsersteller

Meine Katzen kommen nicht in mein Schlaf Raum weil die immer an die Kabel gehen aber danke

Hallo,

gibt einen Fleck und kann ganz unangenehm riechen nach ein paar Stunden

Ja, es könnte ein Fleck entstehen.