Software für Diagramme?
Moin,
ich schreibe meine Diplomarbeit und ich bräuchte ne vernünftige software in der ich Diagramme erstellen kann. Ich meine mathematische diagramme mit x/y achse nicht floatcharts.
was mir halt einfällt wäre mittels Matlab oder Pythoncharts aber gibt es da nix schöneres?
was mir auch noch einfällt und was eig echt gut aussieht ist PGFPlots, da ich die arbeit so oder so in latex schreibe wäre das ganz gut geeignet...
1 Antwort
Hallo Netzgerät,
Matlab ist natürlich eine sehr professionelle Software, aber wenn Du die Daten/Zahlen hast, kannst Du mit vielen Tools Diagramme davon erstellen:
Du kannst mit Microsoft Excel Diagramme erstellen.
Alternativ gibts Online Tools wie Cava.com, Figma, visme.co - mit denen man OnlinePräsentationen / Flyer usw. erstellen kann, da gibts auch Diagramme.
Wenn Du was gefunden hast, was Dir gefällt, schaue Dir ein paar Youtube Videos an wie die Bedienung funktioniert. 😊
Ja, klingt gut, dann viel Erfolg damit. Eventuell kannst Du das Diagramm was Matlab Dir ausgibt, noch irgendwie aufwerten mit einem Bildbearbeitungsprogramm oder etwas anderem. 😊 👍
mit matlab kenne ich mich gut genug aus, ich denke ich fahre damit oder mit PFGPlots, danke