Tablet oder Laptop für Informatikstudenten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kam die ersten zwei Semester mit einem Tablet klar. Hätte ich keinen Desktop PC zu Hause hätte ich mir aber definitiv direkt einen Laptop geholt. Habe mir dann später ein gebrauchtes Thinkpad für 300€ geholt damit man unterwegs auch coden und LaTeX Sachen machen kann. Wenn du kein PC hast würde ich dir empfehlen ein Laptop zu holen der muss auch echt nicht krasse Leistung haben und dann in der Vorlesung Notizen mit Stift und Papier zu machen. Abgaben kannst du dann digital über LaTeX machen und dir dann schon anfangen anzueignen, da du das zukünftig definitiv brauchen wirst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mimik9X00
Beitragsersteller

Ja, habe schon ein PC, der auch noch recht gut ist

Rx 5700xt, i5 10400f und 16gb ddr4 ram

Ich denke auch, dass es sinnvoll ist, wenn man unterwegs Aufgaben machen kann. Da ich so oder so schon den PC habe, würde ich mir auch eher ein günstigeres Modell kaufen. Bei Laptops muss man ja deutlich mehr für die Rechenleistung zahlen, die man erhält