Sofort Bezahlen mit Klarna! Bedeutet es ich muss das Geld selber überweisen oder wird mir das Geld abgezogen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofortbezahlen- du wirst nach dem Bestellvorgang zu einer Drittanbieterseite weitergeleitet, darüber gibst du deinen Bankendaten ein und zahlst sofort mit deinem Onlinebanking

Lastschrift, du gibst deinen Bankdaten nach Bestellvorgang ein, das Geld wird dir, wenn die Ware versendet wird vom Konto per Lastschrift abgezogen.

Vorkasse, nach Bestellvorgang, bekommst du eine E_Mail mit den Bankendaten des Händlers und mußt eigenständig innerhalb einer Frist(3-10Tage) das Geld auf deren Konto überweisen. Der Warenversand erfolgt erst nach Zahlungseingang.

Kauf auf Rechnung. Du erhälst die Rechnung mit der Ware und solltest auch schnellstens zahlen, denn Klarna ist nicht zimperlich mit Leuten, die nicht zahlen.

Barzahlung bei Abholung. Du bestellst die Ware und sobald sie im Laden in deiner Umgebung ist, gehst du hin holst ab und zahlst vor Ort.

Bei jeder Bestellung kannst du neu wählen, welchen Zahlvorgang du nutzt. Jede Bestellung steht für sich.

ZoeyPauk
Beitragsersteller

Per Lastschrift habe ich gewählt

berlina76  26.01.2020, 09:55
@ZoeyPauk

Dann wird dir das Geld von deinem Konto abgezogen.

In deiner Bestellbestätigung sollte zudem stehen, welches Zahlverfahren du gewählt hast du kannst das also auch im nachhinein für deine andere Bestellung nachvollziehen.

ZoeyPauk
Beitragsersteller
@berlina76

In meiner Bestellbestätigung steht nur und ich zitiere:

"Gewählte Zahlungsart: sofort zahlen"

berlina76  26.01.2020, 09:57
@ZoeyPauk

Das ist seltsam. Eventuell einfach nen falscher Text. Wenn du unsicher bist, hark nach und beobachte zudem dein Konto, was da passiert.

Klarna zieht das Geld von deinem Konto ein und bezahlt die Rechnungen automatisch.
Problematisch wird es wenn dein Konto nicht genügend Guthaben hat denn Klarna gibt keinen Dispokredit und mit deiner Bank müssteste Dispo erst abmachen

ZoeyPauk
Beitragsersteller

Genug Geld habe ich auf dem Konto. Aber als ich mir mal was anderes bestellt hatte, musste ich das Geld an Klarna überweisen.

Das kannst Du Deiner Dir übermittelten Rechnung entnehmen.

ZoeyPauk
Beitragsersteller

Da steht nichts außer

Gewählte Zahlungsart: sofort zahlen