Sofatutor?!?

3 Antworten

Ich als Mutter kann Sofatutor wärmstens empfehlen! Wir nutzen Sofatutor schon seit vielen Jahren für unser Homeschooling. Meine Kinder (9, 13 und 17 Jahre) nutzen sofatutor als festen Bestandteil des Lernplans. Die Älteste hat die Schule mittlerweile mit Bravour beendet. Wir haben vorab schon viele Plattformen ausprobiert, aber bei keiner sah ich diese Begeisterung bei den Kindern. Für das Angebot, welches Sofatutor zur Verfügung stellt, ist der monatliche Preis nichts!

Sofatutor ist sehr modern und arbeitet an ständigen Verbesserungen und Neuigkeiten, die keineswegs irgendwo kostenlos zu finden sind. Die Inhalte der Seite sind vielfältig. Wir finden mühelos die passenden Inhalte.

Es ist eine Erleichterung, dass wir nicht ständig dahinterstehen müssen, sondern unsere Kinder selbständig mit sofatutor lernen.

Ich finde, jeder sollte sich ein eigenes Bild von Sofatutor machen und das Angebot testen.

Viel Erfolg und warme Grüße aus dem Süden!

In Zeiten der Corona Krise habe ich dieses Tool für einen Grundschüler kurz angetestet.

Für Schüler, die in jungen Jahren noch keine selbstständige Arbeit gewohnt sind, sind die Lerneinheiten und Übungen nicht zu gebrauchen und unterscheiden sich nicht wesentlich von freien Tools und Apps die sonst auf dem Markt sind.

Das Portal ist vom Design her ist nicht überwiegend intuitiv und verständlich aufgebaut. Kinder finden sich ohne weitere Betreuung in dem Tool nicht nicht direkt zurecht und der Stoff wird schnell sehr uninteressant.

Vom preislichen Segment her ist es für diesen Zweck am obersten Limit und lockt mit einem 30 Testangebot, dass eine Abofalle zur Folge hat. Leider hat man nicht immer die Zeit dies ausführlich zu testen. Besser wären kürzere Kündigungsfristen und niedrigere Preise.

Ich würde empfehlen dieses Tool nicht zu nutzen und dann doch lieber die Zeit nutzen, um Medienkompetenz bei den Kindern aufzubauen wie man selbstständig im Internet Zusatzinformationen zum Stoff der Schule sammelt. Einen Unterricht, Nachhilfe oder weitere sinnvolle Beschäftigung ersetzt das Tool in keinem Fall.

Klare Empfehlung: Test und ein Abo lohnen sich in gar keinem Fall! Das Tool landet sehr schnell in der Versenkung und dann bleibt man auf den Kosten sitzen.

ich kenns persönlich nicht so viel, nur testversions mäßig, aber ich hab nur gutes gehört"