Einem Grundschüler Nachhilfe geben mit 13 Jahren

7 Antworten

Wenn die Eltern einverstanden sind, warum nicht?

Rede aber nie negativ auf einen Grundschüler ein, sonst blockt er ab und hat keine Lust mehr. Spreche aus Erfahrung.. :x

Also nicht sowas wie:

-Langsam musst du es können, oder schon wieder Falsch. ^^

Hindern
Beitragsersteller

Danke für den Tipp ;)

Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Du Musst es dem Schüler nur richtig beibringen, regelmäßig Lernstoff zum unterrichten vorbereiten. Manchmal wird zum Beispiel eine Gleichung oder sonst was einem Schüler (du) anders beigebracht wie es dann wieder anderen Schülern (dem Grundschüler) beigebracht wird. Also ein Problem ist das nicht, aber die Arbeit, die dann vor dir liegt ist mehr als du denkstm, wenn du sie richtig und fleißig machst. :-) Ich hoffe ich hoffe ich konnte helfen. ;-)

Die Idee ist gut, aber ich denke wenn du 1 1/2 Stunden unterrichtest fällt der Preis etwas hoch aus. 7€ hört sich ja gut an für 45 min aber für 90min 14€??? Ich finde es ein bisschen zu teuer. Würde es mir mit den Preisen nochmal überlegen. Ansonsten gute Idee :) viel Glück dabei

Hey.

Also ich finde das gar keine so schlechte Idee, aber eigentlich sollten in der Grundschule Pädagogen sich diese Schüler ans Herz legen..

Den Preis würde ich mir auch noch mal überlegen!

MfG CarolaA.

Hindern
Beitragsersteller

Mein bruder studiert Psychologie im 4. Semester von dem kann ich mir tipps geben lassen... außerdem mache ich kampfsport (schwarzgurt) und mit der gurtdarbe muss man ständig kleineren was beibringen ;)

CarolaA  27.05.2013, 09:25
@Hindern

Wenn du dir der Aufgabe gewachsen bist, warum nicht?

Man lernt doch nur dazu, wie man mit Menschen umzugehen hat!

Also, wenn ein Grundschüler schon in einem Hauptfach Nachhilfe braucht, dann schrillen die Alarmglocken! Als früherer Grundschulleiter kann ich nur dazu sagen, dass eine Klassenwiederholung die vernünftige Regelung wäre. Leider würde ich einer 13-Jährigen keinen Nachhilfe-Auftrag geben, denn dazu gehört mehr, als nur die Aufgaben zu verstehen. Die Eltern haben eine Erwartungshaltung auf bessere Noten, wenn sie Geld dafür bezahlen. Da wird viel Druck aufgebaut. Mit 13 hat man noch nicht die nötige Kompetenz. Sorry!