Welchen Stundenlohn (60 min) haltet ihr für Mathe-Nachhilfe angemessen?

5 Antworten

Also ich bin in der 10. und mein Nachhilfelehrer macht ein FSJ und ich habe Nachhilfe in Mathe...meine Eltern zahlen für  2 volle Stunden (60min) 30€...finde ich recht teuer aber er kommt halt zu mir nach Hause und die 10. ist ja anapruchsvoller als die 6.

supergirl200  18.01.2017, 16:15

Das sind ja dann umgerechnet auch 11€ in 45 min ;)

Nachhilfe ist immer teuer. Eine Stunde kostet oft über 20 Euro.

Als Tipp guck dir Videos auf Youtube an, die helfen mir meistens immer weiter, wenn ich in der Schule ein Thema nicht verstanden habe. z.B. https://www.youtube.com/user/TheSimpleMaths

Frage396  18.01.2017, 15:29

Sry, Frage nicht richtig gelesen

Ich finde 10 Euro für eine Stunde sollten schon drin sein. In meiner ehemaligen Schule gibt es ein Programm, in dem ältere Schüler den jüngeren Nachhilfe geben und da ist der Einheitspreis 10 Euro für eine 50 Minuten-Einheit.

Ich würde sagen, zwischen fünf und zehn Euro die Stunde, also etwa Mindestlohn, sind angemessen, je nachdem halt auch, ob du zu ihm/ihr kommen musst oder nicht, das kostet evtl Aufschlag. Ich hab mir die Frage selber oft gestellt, da ich öfter überlegt hatte, selbst Nachhilfe zu geben...

5€ , man kann dinge auch einfach mal ohne viel Eigennutz tun, vor allem mathenachhilfe

JablesHawk  18.01.2017, 16:10

Das Angebot sollte dann aber vom Nachhilfelehrer kommen und nicht von den Auftraggebern obtruiert werden.