Sofabezug selber nähen, worauf sollte ich beim Stoff achten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedingt einen Möbelbezugsstoff kaufen,denn wenn du einen,,einfachen"Stoff kaufst wird er zwar zu Anfang gut ausschauen,mit der Zeit hält er das draufsitzen nicht aus und du wirst nicht lange Freude dran haben-wäre schade um die Arbeit,die du investiert hast!

Rita52  15.06.2010, 14:21

Danke für das Sternle und vielSpaß beim nähen und ich hoffe,es wird wie du es dir vorstellst!

Ich würde an deiner Stelle Schwedenstoffe verwenden. Die sind robust und lassen sich super verarbeiten.

Such in der Abteilung mit den Dekostoffen - die sind robuster.

das ist aber sehr schwierig, meinst du, das du das schaffst?

eulenpost  17.06.2020, 08:58

Man kann alles selber nähen. Wichtig ist auch daß der Stoff waschbar ist. Am besten vor der Verarbeitung waschen damit er später nicht mehr einlaufen kann. Wenn der alte Bezug nix mehr ist, einfach auftrennen und schon hat man ein original Muster für den neuen Bezug.

lass dich im fachhandel beraten. ;-)