1: Garantie und gewährleistung sind zwei Paar Schuhe: Gesetzliche Gewährleistung beträgt exaktemang 24 Monate ab Lieferdatum, also bis Nov. 2011. Aaaaaaaber: Ab Monat 7 nach Lieferung tritt die sogenannte Beweisumkehr ein, d.h. dann muss der Käufer dem Verkäufer einen Mangel - der zur Reklamation berechtigen würde - nachweisen. Das heißt auf Klartext: Wenn du reklamieren udn Gewährleistungsansprüche geltend machen willst, musst du dem möbelhaus den nachweis erbringen das die Ware fehlerhaft ist...das Knacksen muss nicht unbedingt damit zusammenhängen das es billige Möbel sind, kann auch sein das irgendwo im Sofa eine Verbindung (Verschraubung, Verleimung) gelockert ist, Gestellteile aneinander reiben und das knacksen verursachen. Eine Mängelrüge wirst da kaum erfolgreich durchsetzen können - aber Versuch macht schlau, einfach bei Roller melden, nicht pampig werden-sondern höflich und gelassen bleiben-dann fällt es dem Sachbearbeiter leichter den Fall zu bearbeiten :-) mit Freundlichkeit kommt man weiter als mit Herumgezetere - also mach das lieber selber und überlasse es keinesfalls der Angetrauten holden Weiblichkeit, die wird womöglich zickig und pampig :-), die andere Möglichkeit wäre sich selber mal zu bücken und nachzuschauen woran es liegen könnte und für Abhilfe sorgen, weine weitere Möglichkeit wäre einen Servicetechniker beauftragen = Dienstleistung = kostet Geld, guggst du Polsterservice.de

Was zeigt den die "Tachonadel" auf der Waage? darauf kommts auch an! So ein Homer mit "Dauersitzkuhle" kann natürlich nem Sofa schon vor dem Verfalldatum den Rest geben. ;D

Sebastian1983
Beitragsersteller

Wiege zwar 95kg, aber finde das sollte ein Sofa aushalten. Bin ganz normal berufstätig und sitze nicht den ganzen Tag drauf rum. Und wir sind auch keine, die Abends den ganzen Tag dort sitzen und auch nicht auf der gleichen Stelle....

Schreib Roller einfach mal an und frag nach.

Auf der anderen Seite darf man natürlich bei diesen Billigmöbeln nicht die Qualität von teuren Möbeln erwarten.

Ich denke das liegt an den Schrauben die ihr mal nachziehen müßtet. Das Sofa wird bewegt und ihr haut euch da ewig drauf und lümmelt euch da rum.Da lösen sich dann auch mal die Schrauben und außerdem arbeitet das Holz. Versucht das mal vielleicht hilft es.

Ja na klar geht das :) Wenn da noch Garantie drauf ist :)

Terrorpinguin  06.08.2011, 16:47

Garantie bedeutet, dass der Kunde den Mangel nachweisen muss. Sehr schwer in dem Fall.

Julia26696  06.08.2011, 16:58
@Terrorpinguin

Ja wenn du dich drausetzt und es knarcht dann merken und hören die ja des die kommen ja zu dir nach hause so war das bei uns auch :)