Amazon reklamieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du denn eine Telefonnummer von Amazon? Auf der Homepage veröffentlichen sie nämlich keine!

Auf der Amazon-Page kann man einen Anruf von Amazon anfordern. Der erfolgte bei mit immer innerhalb weniger Sekunden. Ich kann mir aber vorstellen, wenn gerade viel los ist, dass es auch mal ein paar Minuten dauern kann.

LaraDomes
Beitragsersteller

Den haben wir auch bekommen, ebenfalls nach ein paar Sekunden. Allerdings aus „USA“ und wir kommen aus Österreich. Dann haben wir aber schließlich trotzdem abgehoben und es wurde nichts gesagt, also sie haben halt nicht geredet. :( Aber danke!!

Solltest du etwas von einem Drittanbieter gekauft haben, bei dem Amazon vielleicht nicht direkt einen Einfluss auf die Reklamierung hat, kannst du den Verkäufer direkt kontaktieren über dessen email. Das hatte bei mir zum Beispiel geklappt, und die waren da sogar ziemlich kulant und wollten mir mein Geld zurückzahlen.

Ansonsten stehst du eig. bei allem unter dem Amazon Käuferschutz, bei welchem du unter jeder Bedingung deine Ware zurückgeben darfst und auch das Geld wiederbekommst. Bei Zahnbürsten wahrscheinlich nicht, aber sonst musste dir da eig. keine Sorgen machen. Versuch weiter bei Amazon und dem Verkäufer Kontakt herzustellen :)

Du bekommst aber dein Geld zurück überwiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LaraDomes
Beitragsersteller

Wir haben es direkt von Amazon, aber keiner meldet sich

DesperateDora  05.09.2021, 14:09
@LaraDomes

Hm ok 😯 Hast du versucht im Chat mit jemandem zu sprechen? Die sind eig. immer zu erreichen. Wenn du im Chat bist, wirst du in der Regel sogar gefragt, ob du Hilfe bei der Retoure benötigst und wirst dann direkt zur Reklamationsseite weitergeleitet :)

LaraDomes
Beitragsersteller
@DesperateDora

Das haben wir auch schon probiert, aber da kommen wir nicht hin :(

Schreib eine Mail. impressum@amazon.de

Bekommst erfahrungsgemäß sehr schnell eine Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LaraDomes
Beitragsersteller

Das haben wir schon probiert :( aber danke dir trotzdem