Kann ich den Wasserhahn noch reklamieren?

4 Antworten

Auf alle Produkte innerhalb Deutschlands gibt es eine sogenannte zweijährige Herstellergewährleistung.

Wenn du also nachweisen kannst, dass das ein Produktionsfehler ist, und nicht von einer Beschädigung durch euch herrührt, Hast du gute Karten.

Garantie ist jedoch eine freiwillige Leistung des Herstellers, insofern solltet ihr euch da mal entsprechend schlau machen ob für die Produkte dieses Herstellers eine freiwillige Garantie ausgesprochen wurde.

Man könnte sich jetzt an deiner Formulierung von wegen aufschwatzen stören, denn letztendlich ist es nach wie vor deine Entscheidung ob du etwas kaufst oder nicht.

Aber man kann es einem Verkäufer nicht zum Vorwurf machen, dass er seinen Job macht und seine Waren entsprechend anpreist.

mg6358
Beitragsersteller

Sorry, sooo negativ sollte der Satz nicht rüber kommen. Klar wenn ich Verkäufer wäre  ...    ;))

ScharldeGohl  02.11.2017, 07:30

macht es das besser oder schlechter, wenn du einfach einen Begriff in den Raum wirfst ohne darüber nachzudenken, welchen Eindruck du damit vermitteln könntest? Verkäufer verkaufen, Putzfrauen putzen und Müllmänner räumen den Müll weg. Würdest du den beiden letzten Berufen vorwerfen, wenn sie ordentlich ihre Arbeit machen?

Hey mg6358

Ich würde es direkt beim Hersteller versuchen.

Starte den Kontakt am besten per mail-kurze Geschichte-Erläuterung des Problems-Hinweis auf die höheren Ausgaben+die Hoffnung auf besondere Qualität -gebe deiner Enttäuschung über die schlechte Qualität Raum- und bitte höflich um eine Stellungnahme

Vielen Dank für die Mühe.-nicht vergessen! Hier ist oft der Umganston der erste Schritt zum Erfolg.

Fordern bringt dich oft nicht weiter und der Verkäufer der Küche ist i.d.Regel an so Problemen nicht interessiert.

Viel Glück.

inzwischen ist die Beweislastumkehr eingetreten - DU bist verantwortlich zu beweisen, dass der Fehler bereits vorlag. Hast du noch den Kassenzettel/Rechnung - versuch dein Glück

vermutlich hast da schlechte Karten

mg6358
Beitragsersteller

Kassenzettel? Die Rechnung vom Küchenstudio - ja, der Wasserhahn war Bestandteil des Küchenkaufs.

Das "abblättern" von Chrom ist ein Produktionsfehler und daher umgehend diesen Mangel bei der Firma beanstanden, die den Wasserhahn eingebaut hat.