SodaStream Zylinder tauschen im Netto, wie läuft das ab?
Hallo mein SodaStream Zylinder scheint leer zu sein, Wasser ist nach mehrmaligen Sprudeln immer noch ohne Sprudel.
Hab auf der Internetseite von Sodastream geschaut, wo ich den tauschen kann und das ist bei mir in der nähe Netto, doch wie läuft das genau ab und wieviel kostet das ?
Also gehe ich einfach mit meinen leeren Zylinder in den Netto und gehe damit an die Kasse und die geben mir dann einen neuen der aufgefüllt ist und den leeren gebe ich da ab ? Haben die immer da einen bei sich stehen oder muss ich vorher im Laden selber einen mit nehmen, weil würde das dass erste mal machen, deswegen kenn ich mich nicht aus.
Gruß
4 Antworten
Bei Netto haben die die Zylinder direkt an der Kasse. Du legst den leeren Zylinder einfach aufs Kassenband und die Kassenkraft nimmt ihn zu sich und gibt Dir einen Vollen. Das Pfand (ich glaube, das sind 27 Euro) musst Du nicht bezahlen, weil Du ja einen leeren Zylinder abgegeben hast. Du zahlst nur den Inhalt und der kostet 7,99 Euro.
Bei ALDI ist es anders. Da gibt es ein Regal, wo volle Zylinder sind. Da nimmst Du einen raus und legst beide (den Vollen und den Leeren) Zylinder aufs Kassenband. Die Kassenkraft nimmt den leeren Zylinder zu sich.
7,99€? Mein bester Preis war mal 4,50€ (August '23 bei Aldi- hab eine Liste).
Bei uns geht es in der Apotheke z.b. auch
Da gibt es nach 10 Flaschen die elfte gratis kannst du da mal nachfragen
Genau, gehst einfach zur Kasse mit deinem leeren, und du bekommst ne neue
Die haben immer irgend eine dort stehen.
Weiß grad ned wieviel/ob das was kostet
Ja, bei uns ist es im DM. Du gibst die leere Patrone ab und kaufst eine volle. Kostet glaube 12€ oder so.
Ok Danke euch allen