Wie tauscht man einen leeren Sodastream C02 Kanister um?

3 Antworten

Einen schönen guten Abend, liebe*r Finn0o01

Gehe ich zur Kasse?

Richtig.

Und kostet das Geld?

Ja, bei unserem Penny zum Beispiel kostet eine neue Flasche 8,99 Euro.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Du nimmst den leeren Zylinder mit zu einem Geschäft, das die Zylinder anbietet.

Meist geht das an der Kasse. Der leeren gibst du ab und einen vollen erhältst du zurück. Natürlich gegen Geld.

Kannst auch ohne den leeren Zylinder hin. Dann tauscht den Zylinder aber nicht, sondern kaufst einen neuen. Das kostet natürlich mehr als wenn du nur tauscht.

Du nimmst den leeren Zylinder raus und tauscht den an der Kasse um wo du einen Vollen bekommst. das kostet bei uns zwischen 5,55€ an der Tanke und 8.99€ im Rewe. Mir dem leeren Zylinder den Einkauf zu erledigen ist überhaupt kein Problem.

Du kannst auch einen ganz neuen Zylinder kaufen damit du einen auf Vorrat liegen hast, das kostet so um die 25€.

Ich hab die Teile zweckentfremdet für die Düngung im Aquarium und schon öfters getauscht, ist wirklich unkompliziert :)