socken über der hose beim reiten?!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Die Socken können nicht runterrutschen...Falten im Stiefel drücken udn sind echt lästig.

  2. Der Klettverschluss unten am Bein der Reithose bleibt zuverlässig zu, das Hosenbein rutscht nicht hoch.

  3. man kommt besser in die Reitstiefel rein.

Also bei mir ist die Hose über den Strümpfen - da zwickt nichts, da schiebt sich nichts hoch. Kommt eben darauf an, ob man Reißverschlüsse in den Reitstiefeln hat. :)

Dea2010 hat es schon schön erklärt, hinzu kommt noch das Modebedürfniss einiger Reiterinnen ;-) Ich kenne welche die passen dann die typischen Karosocken zu der Ausstattung des Pferdes an. Da müssen dann Bandagen, Schabracken usw schon zu Fraulis Socken passen.

Eigentlich zieht man ja typische Stiefelreithosen an wenn man Reitstiefel anziehen will, sonst kann man ja gleich eine Jodphur-Hose+Stiefletten kaufen ...

weil wenn du deine reithose ohne die hohen socken trägst, der stiefel oder auch reitlette reibt! Auch der klett kann dann aufgehen :)

Weil man so besser in die Reitstiefel kommt und dabei dann nicht das Hosenbeim hochschiebt?