So richtig?

3 Antworten

"Meine Sprachkompetenzen in Deutsch und Englisch sind eine meiner größten Stärken."

oder

"Meine Sprachkompetenzen in Deutsch und Englisch sind zwei meiner größten Stärken."

Geht beides

Bei diesem vollmundigen Satz solltest du auch unsicher sein. Stimmt er denn inhaltlich? Danach sieht es angesichts der Grammatik des Satzes jedenfalls nicht aus.

Korrekt wäre zum Beispiel:

  • Meine Sprachkompetenz in Deutsch und Englisch ist eine meiner größten Stärken.

Gruß, earnest

Sprachkompetenzen = Plural, deswegen kann nicht "eine (ohne r) meiner größten Stärken" hingehören.

Ich würde den Satz umformen:

Meine Sprachkompetenzen in Deutsch und Englisch gehören zu meinen größten Stärken.