So depressiv weil ich keine Freundin bekomme, was soll ich tun?

9 Antworten

Daran liegt es bestimmt. Das du dir selbst einen Grund gibst, dich gefügig zu machen, den Sinn deiner Bestimmung zu erfinden, um zu demonstrieren, wer du bist.

In dem Sinne ist es nicht das Problem, das du keine Freundin hast, sondern warum und wie du dabei bist, für dich selbst genüge zu sein.

Darum ist es die Verbindung, dein eigenes Versagen an dem Zustand einer Freundin dingfest zu machen. Andernfalls sind wohl dann nur Männer sich selbst genug, die von einen Weibchen wie ein Behinderter im Rollstuhl, durch die Gegend geschoben werden.

Mach dich nicht selbst Lächerlich. Wenn du nicht die Macht inne hast, egal wo du bist, deine Wertigkeit selbst zu bestimmen, wer stimmt dich dann ein, das du dein wert bist?

Ich denke es ist hier ein ganz klarer Fall erkenntlich, seinen Verstand verlieren zu dürfen.

Ich rate Dir aktiv am Leben teilzunehmen und sich nicht (nur) online um Kontakte zu bemühen. Halte am Arbeitsplatz (bzw. Schule) die Augen offen, tritt in Vereine ein, mach' einen Tanzkurs und säubere Deine Wäsche künftig im Waschsalon...

Rede dabei nicht nur mit Frauen, von denen Du etwas willst, sondern grundsätzlich mit ALLEN Frauen. Denn gerade wenn Du von einer Frau nichts willst, klappt es oft am Besten! Damit bekommst Du Übung und sie hat dann vielleicht eine nette Freundin, Schwester, Tochter usw., mit der Du so in Kontakt kommst. Herumzulaufen mit der Ausstrahlung (oder gar der Frage) "Ich will jetzt unbedingt Sex haben - mit DIR könnte ich es mir vorstellen" wirkt auf die Damenwelt lediglich abschreckend.

Frage die Mädels auch mal ganz selbstverständlich nach gemeinsamen Unternehmungen und nimm eine Absage nicht zu schwer: Was ist schon ein Korb? Als Kind bist Du doch auch nicht nach dem dritten Mal hinfallen liegengeblieben und hast gesagt "das mit dem Laufen lernen lass' ich lieber - womöglich falle ich wieder hin..." - ODER?!

Blendendes Aussehen ist nicht Voraussetzung, aber gepflegt sollte Man(n) sein, Manieren haben, gesunden Humor (wird als Zeichen von Intelligenz gewertet), Selbstbewusstsein und mit beiden Beinen im Leben stehen (also Sicherheit ausstrahlen) - dann klappt's auch mit den Frauen. Eine langweile, ungewaschene Spaßbremse die (jenseits 20) noch bei Mutti wohnt, sich mit Aushilfsjobs durchschlägt und sich selbst hässlich findet, hat es dagegen schwer...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Von dir selbst überzeugt sein ist eine Grundvoraussetzung. Du solltest also erst mal aus der "Mein-Penis-ist-zu-klein"-Nummer herauskommen, weil dich das gegenüber den Mädchen völlig zu blockieren scheint.

jajos93
Beitragsersteller

Wieso nimmst du eigentlich nicht meine Anfrage an

jajos93
Beitragsersteller
@WisperndesGras

Bitte frag mich mal an, ich verspreche auch nicht zu nerven

jajos93
Beitragsersteller
@WisperndesGras

Also in Wahrheit habe ich eine, die mich näher kennenlernen will

WisperndesGras  04.07.2020, 17:18
@jajos93

Ja super. Eis essen, Klamotten mit ihr kaufen, sie nett ausfragen, nach ihren Träumen fragen. Zart die Hand berühren. Sie irgendann zart küssen.

Von deiner Penislänge kein Wort. Eure ganze 50 Jahre dauernde Ehe nicht.

jajos93
Beitragsersteller
@WisperndesGras

Das Problem ist dass sie nicht wirklich mein Typ ist...

Chillen - in dem Zustand wirst du auch weiterhin keine finden. Mit das Wichtigste für die Partnersuche ist, selbst ausgeglichen zu wirken. Solange du in dem depressiven Modus bist strahlst du das auch aus. Niemand will so eine Beziehung beginnen, Frauen haben einen Blick für sowas.

Komm wieder ins Gewinner Team. Mach was aus deinem Alltag - dann strahlst du den Erfolg auch aus und das lässt dich attraktiv wirken.

SirPok3rFaCe  04.07.2020, 17:03

👍🏽👍🏽👍🏽

jajos93
Beitragsersteller

Das ist leicht gesagt als getan.

MrMiles  04.07.2020, 17:07
@jajos93

Du brauchst auch nicht gleich in die Vollen gehen. Fang locker an, gönn dir mal wieder was und genieße es richtig.

jajos93
Beitragsersteller
@MrMiles

Was soll ich mir gönnen?

lewei90  04.07.2020, 17:12
@jajos93

Ein leckeres Essen, einen Ausflug, Urlaub, Kauf dir was schönes,...

Völlig egal, gönn dir einfach mal was, das dir gut tut.

jajos93
Beitragsersteller
@lewei90

Leckeres Essen gönnen tue ich jeden Tag

MrMiles  04.07.2020, 20:30
@jajos93

Genau solche Nachfragen solltest du dir abgewöhnen. Du musst wissen was du willst. Das ist genau das was die Frauen abschreckt - die brauchen niemanden den sie erziehen müssen, sondern wollen jemand der weis was er will.

jajos93
Beitragsersteller
@MrMiles

Also ich muss ja wissen, was genau du meinst.

So ein Bullshit was hier geschrieben wird!

Ich bin seit 14 Jahren chronisch Depressiv, hatte zwar noch selbst keine Freundin - aber es liegt NICHT! an DIR! noch an den DEPRESSIONEN! - Es liegt heutzutage an über 99% der Frauen.

Überleg mal, willst Du Dir wirklich soviel Arbeit auf Dich lasten? - Jemanden zu genügen und Dich dafür seelisch noch mehr kaputt zu machen nur um eine Freundin zu haben, die Dir irgendwann eh en Arschtritt gibt, wenn Du Krankheitsmäßig wieder en Hänger hast? - Nein. Das willst Du nicht.

Dir immer und immer wieder Stress aufladen? - Kompromisse eingehen müssen? Ich glaube kaum das Du das willst.

Als depressiver ist es wichtig FREI! zu leben, sodass die Seele noch Luft bekommt - Ohne Zwang, Drang, Stress und Druck, eine Freundin zu haben darf überhaupt nicht (mehr) dein Ziel sein, dein Ziel muss Du selbst sein! Das es nur DIR! gut geht und keinem anderen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung