Unterwürfig bei anderen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke sie wird erstmal ausloten wie es bei der Pflegefamilie läuft. Es spielt auch eine Rolle ob die sich mit Hunden auskennen. Das wäre zu wünschen. Ich wurde der Pflegestelle ganz klare Anweisungen geben was geht und was nicht. Und dann wäre es bestimmt kein Fehler den Hund schon vorab mal Anfangs für ein paar Stunden dazulassen, und das dann steigern. Mal einen Tag, mal über Nacht, ein Wochenende... Wenn das dann alles funktioniert dann bist Du entspannter im Urlaub, und der Hund ist entspannt bei entspannten Pflegern!

Liebe Grüße, Hartmut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonyme172
Beitragsersteller

Danke. Eine Antwort wie ich sie mir erwünscht habe. ;) Drei mal war Sie schon dort, aber das mit dem Wochenende ist eine gute Idee.

Lg

man kann hoffen das die Pflegemenschen nicht diesen Machtanspruch haben, einen entspannten Umgang mit ihr pflegen und sie so nicht in eine Unterwürfigkeit verfallen muss. Ich hoffe sie hat schon ein paar Male die neuen Leute getroffen, durfte schon nach mehreren gemeinsamen Kennenlernen dort alleine bleiben damit sie sich an die Menschen, Umgenung , Kommunikation gewöhnen konnte. Alles andere wäre mehr als verantwortungslos und kann sie derart stressen, das sie nicht nur unterwürfig, sondern auch unsicher wird.

Anonyme172
Beitragsersteller

Ja sie kennt die Leute von 3 mal sehen. Sie versteht sich schon gut mit der Tochter der Familie (14j.). Wer redet hier von Machtanspruch? Ich weiß ja nicht wie dein Hund drauf ist, wenn du überhaupt einen hast, aber mein Hund kennt Erziehung. Ich erkläre nicht nochmal alles. Habe unter einer anderen „Antwort“ nochmal alles ausführlich erklärt. Vielleicht liest du sie dir erstmal durch ;)

spikecoco  15.06.2022, 15:38
@Anonyme172

ja meine eigenen Hunde sowie alle Hunde mit denen ich täglich zu tun haben sind wunderbar erzogen , sie haben alle einen zuverlässigen Gehorsam. Sie arbeiten freudig mit , brauchen eben keine Unterwürfigkeit zeigen, alles entspannt und easy.

Von Experten Flauschy und Elocin2910 bestätigt

Du meinst wenn die sie auch so behandeln wie du "wenn du es willst"?

Ein unterwürfiger Terrier, da wird einem ja richtig schlecht....

Und von welchem Rang redest du denn bitteschön?

Anonyme172
Beitragsersteller

Scheinst das wohl falsch aufgenommen zu haben. Mit „wenn ich das will“ meine ich, warten bis sie essen darf, gebellt wird nicht in der Gegenwart von anderen Hunden & nein heißt nein. Einfache Erziehung. Rang heißt ich stehe über ihr. Mein Hund darf alles machen was sie will, außer diese Kleinigkeiten. Ein bisschen Erziehung muss ja schon drin sein😉 Unterwürfigkeit war vielleicht der falsche Begriff. Was ich vergessen hatte zu erwähnen, sie war vorher in einem Tierheim und wurde importiert, deswegen ist sie jetzt nicht der allbekannte verspielte, Energierbefüllte Terrier, wie man sie kennt.
Sie ist eher eine ruhige, zumindest bei Menschen die sie nicht kennt. Deswegen meine frage: Wird sie unterwürfig bei anderen Leuten? Ja oder Nein? Denn ich persönlich find es wichtig das es ihr gut geht. Schließlich kennt sie die Leute nicht. (Ich schon & sie sind sehr vertrauenswürdig.)

Elocin2910  15.06.2022, 12:15
@Anonyme172

Ich glaube Du hast hier etwas falsch verstanden, nämlich das Hundeverhalten.

Hunde kennen keinen Rang oder einen Rudelführer, sie kennen einen Sozialpartner und der sollte Vertrauen und Kenntniss ausstrahlen, dann wird dieser auch mit Respekt behandelt.

Unterwürfigkeit ist eine Sache die ich persönlich bei meinen Hunden nicht sehen wollen würde, denn submissives Verhalten ist Beschwichtigungsverhalten und das wieder muß und sollte ein Hund seinem Sozialpartner gegenüber nicht zeigen müssen.

Anonyme172
Beitragsersteller
@Elocin2910

Okay. Unterwürfigkeit im Sinne von mein Hund legt sich auf den Rücken und zieht die Ohren nach hinten, ist nicht der Fall, sondern einfaches hören und akzeptieren.
Aber danke für deine Antwort, du Experte ;)

Elocin2910  15.06.2022, 14:35
@Anonyme172

Nein Unterwürfigkeit im Sinne von Ohren anlegen, züngeln, blinzeln, zur Seite gucken, runder Rücken, spitze Lefzen, runder Rücken, bedeckter Analbereich.

Ergo Fiddle aobut/Flirt und Freeze!

Gerne Du Laie ;-)