Snowboard zu breit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wide-Board ist besser. Ich habe mir noch zusätzlich eine 8 mm Distanzplatte aus wasserfestem Sperrholz unter die Bindung montiert. Dadurch setze ich nicht so schnell mit Fußspitze oder Ferse auf. Der Unterschied ist gewaltig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, ich denke, es sollte sich ausgehen

1) da man mit der Bindung noch ein bisschen höher steht und deshalb nicht so leicht den schnee berührt.

2) und du ja schreibst, das du sie gerade hingestellt hast, mit etwas Bindungswinkel sollte sich das sicher ausgehen.

Wenn du ein Board kaufst, nimm die schuhe und Bindung einfach immer mit und lass dich beraten. Wenn du schon ein Board hast, wird es so auch passen, 3cm sind normalerweise nicht schlimm.

Auf jeden Fall