Passen alle Snowboardbindungen auch alle alle Boards?

4 Antworten

Tja...

http://de.wikipedia.org/wiki/Snowboard-Bindung

...da würde ich mich schon mal auf der Internetseite des Board- oder Bindungsherstellers umschauen und ihn gegebenenfalls anmailen...

Nein, es gibt zahlreiche verschiedene Bindungen von verschiedenen Hersteller und so auch Boards. Man muss achten dass die zusammen passen.

Die passen nicht alle, weil manche Boards in der Mitte viel schmaler sind (z.B. Racing Boards) als z.B. Freestyle Boards. Man steht dort auch nicht immer im 90° Winkel zum Board, sondern nur 45°. Dann würde eine Bindung über das Board rausstehen. Lieber in ein Fachgeschäft gehen, damit die Bindung dann auch wirklich zum Board passt. Es gibt Bindungen für Softboots, und die sind wieder ganz anders.

Bindungen auf das Brett würde ich zu 99% sagen ja, allerdings ob deine Schuhe (Boots) in die Bindung passen ist eine gänzlich andere Frage.