Richtiges Snowboard bei Schuhgröße 47

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das board ist gut aber ich würd mir kein board online bestellen. nimm deine boots mit in ein geschäft und stell sie auf auf das board da kannst du genau sehen ob die größe stimmt.

FL1991
Beitragsersteller

Habe den Snowboardverleih im österreichischen Skigebiet angefragt, was ich da genau für ein Board hatte. Die haben mir angeboten das gleiche Board was ich hatte zu verkaufen. Board wurde 5 mal vermietet, Neupreis war 650€ und Angeboten haben die es es mir für 300€ inkl einer Aufarbeitung (Wachs etc...) Habe Bilder von dem Board vor der Aufarbeitung bekommen, und selbst da war der Zustand sehr gut, keine Macken zu erkennen, nur auf der Oberseite eine 7cm lange Abschürfung des Burton Schriftzuges. Aber das ist mir egal. Ich denke im großen und ganzen habe ich da ein Schnäppchen gemacht.

das board ist ansich ganz gut... sowieso solltest du bei deiner schuhgroesse ein wide board benutzen, da wie du schon anmerktest sonst anstatt mit der kante mit der bindung die kurven durchfaehrst, was nicht gerade foerderlich ist...

Falls du auch mit dem Wide Board Probleme hast, kannst du dir zusätzlich noch Palmerplatten unter die Bindung montieren! (Das hebt deine Bindung einen cm an, somit kommt dein Boot beim Carven später mit der Piste in Berührung)

Also das burton custom zählt zu einem guten Board und das dürfte passen von wide her :)) ich boarde seit 4 Jahren aber das Board würde ich mir vorher angucken und mit "kippen" ausprobieren musste ja nicht kaufen nur um zu schauen ob du damit klarkommst ;) wenn ja dann kannste es übrigens auch über eBay kaufen,ist billiger und auch neu falls du Geld sparen möchtest :D

du solltest in einem laden das board kaufen und nicht im internet.

da kannst du ausprobieren, wie sich das board verhält, wenn du damit kippst.