Wie breit muss ein Snowboard sein?

1 Antwort

Alter und Gewicht spielen nicht wirklich eine Rolle. (Die Gewichtangabe zum Borad gibt höchstens ein wenig Orientierung)

Nur wenn du grosse Füsse hast (so ab Schuhgrösse 44) macht ein wide Board Sinn. Das Board passt optimal, wenn deine Boots auf der Fersen und Zehenkante ein klein wenig übers Board schauen (1 cm ist kein Problem) Wenn das nicht so ist, dein Brett also zu Breit ist, dann brauchst du viel mehr Kraft um das Board beim Fahren zu kippen. Wenn deine Füsse zu viel überstehen, dann touchierst du beim Carven den Schnee, die Kanten haben keinen Griff mehr und du rutschst unten raus.