Lässt sich ein Wide Snowboard schlechter fahren als ein normal breites?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ein Wideboard lässt sich für Leute mit grossen Füssen besser fahren!

Genau aus diesem Grund werden solche Bretter gebaut.

Schau darauf, dass das Board so breit ist, dass die Sohle deines Boots möglichst nahe an der Vorder und hinterkannte sind. (Minim überstehen ist ok). Wenn dein Schuh hinter den Kanten währe, bräuchtest du viel mehr Kraft das Board zu kontrollieren. (Bei Schuhgrösse 46 sollte dies bei einem Wideboard jedoch kein Thema sein...) Der Rat zu einem Wideboard zu greiffen ist also richtig!

ja, etwas. Als Anfänger tust du dich dann schwerer, von der normalen Position in eine Seitenlage zu kommen, als Fortgeschrittener fällt dir der Unterschied kaum auf.

Folett123
Beitragsersteller

ne bin kein anfänge rmehr hab nur vorher imme rausgeliehn und wusste nicht was die mir für boards gegeben haben deswegen kam das jetzt mit dem wie auf

wenn das schlechter gehen würde würden ja keine hergestellt werden :) nimm eins das passt für dich oder lass dich beraten bei planet sports oder anderen