Snacks für Dsa?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns gibts übermorgen zu Pathfinder Gemüsesticks, Weintrauben, Käsewürfel, Schinkenröllchen, Cräcker und Frischkäse-Dip :D
Zur Kaffeezeit gibts Gewürzkuchen und heißen Tee, am Abend vermutlich einen schönen heißen Würzwein und für die, die es lieber kalt mögen auch Met, alt genug sind wir alle, teils schon 3x ^^

EnteEnni
Beitragsersteller

Danke^^ probier ich aus hast du Rezepte?

Achwasweissich  13.12.2019, 22:04
@EnteEnni

Für den Frischkäse nehme ich besonders gerne ein bisschen scharfe Paprikapaste (Harissa), ein bisschen Tomatenmark, etwas frischen Knoblauch und ein paar Kräuter (was der Garten hergibt oder TK). Weniger scharf wird es einfach nur mit Kräutern, etwas Pfeffer und ein wenig Salz, "semisocial" mit ordentlich Knoblauch.

Gewürzkuchen ist ein ellenlanges Rezept in Ommas Buch, da kommen Sachen rein die man sonst eher aus dem chinesischen Fünfgewürz kennt, ein Apfel, etwas Backkakao und andere Sachen die ich ernsthaft nachschlagen muss weil ich das Zeug nicht so oft backe.

Für Würzwein brauche ich irgendeinen Roten, im Zweifel Pennerglück lieblich. Erwärmen und nach Belieben Honig und Orangensaft zugeben bis es einem nichtmehr die Schuhe auszieht (ja, ich mache das aus Weinen die mir nicht schmecken, mir wird gelegentlich sowas geschenkt^^). Mit Vanille, Orange, Zimt und Nelke abschmecken bis es passt, wenn es richtig ballern soll noch Rum dran geben aber dann kann es sein das man nichtmal den halben Film versteht und irgendwann auf dem Wohnzimmerteppuch aufwacht...(was uns natürlich nie passieren würde, wir wanken mit großer Würde ins Bett!)

Paprika-, Kartotten- und Gurken-streifen, dazu Kräuterquark, Guacamole oder einen anderen Dip.

Zum Pen&Paper mag ich lieber was frisch-herzhaftes, als was süßes.

EnteEnni
Beitragsersteller

Okay danke^^ gut zu wissen