SMS von "Facebook"?

2 Antworten

Und was steht in der SMS?

Auf einen Link klickst du auf keinen Fall!

SMS von Facebook kriegst du nur, wenn darin ein Code enthalten ist, den du auf Facebook eingeben sollst.

Öffne Facebook. Wird nach einem Code verlangt? Dann könnte es der aus der SMS sein.

Wird kein Code verlangt? => Fake.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1234522
Beitragsersteller

in der SMS steht

Facebook: Verdachtige Aktivitat auf Ihrem Facebook-Konto, klicken Sie hier:

[Link vom Support entfernt]

und nein wenn ich Facebook öffnen tue wird kein Code verlangt und es waren zwei verschiedene Nummern!

also danke für den Tipp ich klicke NICHT den link an

Dommie1306  26.03.2021, 10:27
@1234522

Ganz simple: Wenn du von irgendeiner Firma ein ungewollte Nachricht erhälst, sagen wir mal amazon, dann gehst du ganz normal in deinen Account. NIEMALS ÜBER DEN LINK! Wenn dann amazon WIRKLICH was möchte, steht das auch auf der Startseite, wenn du dich "normal" einloggst...... ist bei Facebook identisch...

Dann ist sie sehr vermutlich nicht echt... Ist in der SMS ein Link?

1234522
Beitragsersteller

ja aber der Link sieht komisch aus