Darf man auf die "Papa das ist meine neue Nummer schreib mir auf WhatsApp" SMS eingehen oder besteht Gefahr?

5 Antworten

Du kannst die Betrüger schon bespaßen, an sich kann da eigentlich nichts passieren.

Du solltest die Betrüger natürlich nich mit irgendwelchen - auch nur teilweise wahren - Tatsachen über dich versorgen. Und du solltest schon halbwegs wissen, was du da tust, um nicht doch noch auf eine Masche hereinzufallen.

Was du noch bedenken solltest ist, daß die Betrüger allein durch das reine Antworten deine Nummer evtl. auf eine Liste von Nummern setzen, die auch antworten und du infolgedessen mehr derartigen Spam erhalten könntest.

Generell ist der Tipp mit dem nicht antworten aber schon richtig, da es diese für dich unnötige Kommunikation am einfachsten und schnellsten erledigt.

Ich antworte immer irgendwas und mir ist bis jetzt noch nichts passiert. Es gibt sogar Leute die so tun als würden sie es glauben und den Betrüger dann am Ende voll fronten 😭🙏

Das schlimmste was passieren könnte, dass sie die aktiven Nummern die sie nicht verwerten können weiter geben und du dann mehr Spam bekommst.

Gefährlich ist es nicht.

Löschen, nicht drauf reagieren

Woher ich das weiß:Hobby – Habe so einige Apps auf verschiedenen Geräten ausprobiert