Unbekannte Nummer schickt SMS mit Code?

5 Antworten

Das ist wahrscheinlich Spam.

Womöglich hast du deine Telefonnummer einer dubiosen Website preisgegeben.

Wenn dort etwas von Facebook steht und du Facebook benutzt, könnte es auch ein Bestätigungscode sein: ich würde das Passwort des Accounts dann ändern.

In Zukunft nicht antworten und auf gar keinen Fall auf irgendwelche Links klicken!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 2016 mit Handys, vorallem mit Samsung.

Angst zu haben, weil du ausser Löschen nichts gemacht hast- brauchst du sicher nicht.Und Zugriff auf dein Handy hast du alleine. Vll. Hat sich jemand geirrt.

Und die +44 ist die von England.

Versuchen Sie mal von Leuten die sich mit sowas auskennen in Kontakt zu kommen. Schauen Sie vielleicht mal ihre Emails und andere Accounts zu überprüfen ob sich da was geändert hat. Es könnte jedoch auch ein großer Zufall sein und jemand hat eine falsche/zufällige Nummer eingegeben. Trotzdem würde ich Vorsichtig sein und schnell eine Lösung finden. Ich hoffe diese Antwort war hilfreich.

Ich habe 3 Codes von air bnb gekriegt. Vor einigen Monaten.

Keine Ahnung, warum.

Hast du vor kurzem auf irgendeiner (unseriösen) Internetseite deine Nummer preis gegeben?

Ledla
Fragesteller

Nein