SMS Belästigung verschiedener Nummern

4 Antworten

Wenn du dich belästigt fühlst, würde ich zur Polizei gehen...

Hab das gleiche Problem und ich glaube zu wissen, woher die SMS kommen.

Bist du zufällig bei WEB.DE, GMX, 1&1 angemeldet und hast dort deine Handynummer hinterlegt? Oder benutzt du irgend einen anderen Internet-SMS-Service, wo du deine Handynummer als Absender eingetragen hast?

Mir ist aufgefallen, dass die SMS wohl über 1 Jahr alt sind - immer wenn Datumsangaben in den SMS vorkommen, sind die von September 2010.

Gruß, Micha

nursooo
Beitragsersteller

Hallo Micha,

danke für deine Antwort!

Ja, ich bin zwar tatsächlich bei web.de angemeldet, habe dort jedoch nicht meine Nummer angegeben bzw. hinterlegt. Sonst nutze ich keine weiteren Internet-SMS-Services.

Bei mir stehen keine Zeitangaben in den Nachrichten...

Habe gerade mit O2 telefoniert. Habe mit einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter gesprochen. Er konnte sich die SMS zwar auch nicht erklären, hat aber nachgesehen und mir versichert, dass ich kein Abo oder ähnliches hätte, bei dem mir Geld abgezockt werden würde. Auf seinen Vorschlag hin habe ich zugestimmt, dass er mir eine "Abo-Sperre" einsetzen könnte. Weiterhin hat er mich freundlicherweise in die Hardware abteilung weitergeleitet, da ich gefragt habe, ob man alle SMS Eingänge mit dem anfänglichen "Nummern-Stamm" sperren könnte. Leider nein!

Wie gehst du weiterhin an das Problem ran, Micha?

Viele Grüße

bfloyd  19.12.2011, 21:19
@nursooo

Das mit GMX SMS war nur eine Vermutung, weil ich etwa vor einem Monat das gleiche Problem schon mal hatte.

Damals war der Inhalt der SMS's ähnlich, nur die Absender variierten - unter anderem der Text-Absender "GMX". Damals habe ich meine Handynummer bei GMX SMS ausgetragen und schon hörte die SMS-Flut auf. Gleichzeitig habe ich mich an einen Mitarbeiter von United-Internet gewandt, der das untersuchen wollte - ohne Ergebnis.

Im Dezember habe ich mich meine Handynummer wieder bei GMX SMS als Absender eingetragen und 10 Tage später bekam ich ähnliche SMS wie du. Vor ein paar Stunden nun habe ich die Handynummer wieder ausgetragen - jetzt warte ich ab, ob die SMS aufhören.

Sollte das nicht der Fall sein, werd ich mich an den Mobilfunkprovider in Mexiko wenden, zu dem die Telefonnummern gehören. Vorher frag ich aber bei Congstar nach, ob die nicht den Rufnummernbereich für mich sperren können.

Gruß, Micha

bfloyd  19.12.2011, 21:24
@bfloyd

Hab grad auf mein Handy geguckt, seit heute Nachmittag sind keine neuen SMS angekommen.

bfloyd  19.12.2011, 21:34
@bfloyd

Sind es denn bei dir immer noch 50 SMS pro Tag?

nursooo
Beitragsersteller
@bfloyd

Habe Heute ca 20 SMS bekommen, aber seit einigen Stunden kam jetzt keine mehr - zum Glück! Gestern und Vorgestern war's halt besonders viel! Bin mal gespannt, wie viele Morgen früh wieder über Nacht eingegangen sind...

Jetzt wo du es sagst... - in den Anfängen, als ich nur vereinzelt diese Nachrichten bekam, war auch einige Male der Absender GMX dabei! ist aber schon länger her! Habe jedoch keinen Account bei GMX?!

bfloyd  20.12.2011, 09:27
@nursooo

Also bis heute früh hab ich immer noch keine SMS bekommen. Wie siehts bei dir aus?

Wenn das nichts mit GMX SMS zu tun hat, wäre das schon ein außerordentlicher Zufall.

nursooo
Beitragsersteller
@bfloyd

wow, heute seltsamerweise auch keine neuen SMS bekommen... wenn's so bleibt bin ich zufrieden!

bfloyd  20.12.2011, 22:18
@nursooo

Ich frag mich echt, wie viele außer uns beiden davon betroffen sind/waren?

bfloyd  20.12.2011, 23:18
@bfloyd

Hab grad eine weitere SMS von +523331469*** bekommen :-(

Ich hoffen mal, das ist nicht der Auftakt für die nächste Welle.

nursooo
Beitragsersteller
@bfloyd

habe seit tagen zum glück keine sms mehr bekommen. wie siehts bei dir aus?

Smartphone... und du wunderst dich? ^^

Wie schnell klickt man in 'ner App auf Werbung und zack hast du Abo's oder irgendwelche Skripts die heimliche deine NUmmer weiterleiten an Leute, die dann eben gerade den Mist machen. Eigentlich hilft nur, warten bis es wirklich mindt. 10-20x am Tag ist, oder sie dich Nachts mehrfach anrufen/ansimsen und dann die Polizei einschalten, die Verfolgen dann woher die Nummer sind und du hast bald evtl. deine Ruhe.

Oder neue Karte, da O2 eh doof is ^^

nursooo
Beitragsersteller

Es IST bereits mehr als 10-20 Mal am Tag.

Ich frage mich nur welchen Sinn das ganze hat?! Das bringt doch niemandem etwas... Schließlich macht damit kein Gauner Beute :-P

Ich erhalte nur SMS, auch mitten in der Nacht. Angerufen wurde ich noch nicht.